Inaktiv Variationen-Pärchen (Variation/Wert) bei Variantenkombinationen drucken

flollo

Aktives Mitglied
15. August 2016
81
6
Guten Tag,

ich möchte gern auf Rechnungen, Picklisten, Artikeletiketten etc. neben dem Artikelnamen von Variationskombinationen die Variationen-Pärchen (also "Variation" und zugehöriger "Wert") drucken, da die Namenserweiterung mit dem Wert zu wenig auffällig und eindeutig ist.

Die Variationskombination hat logischerweise keine Varianten mehr, die sind ja beim Vaterartikel und nicht beim Kind - da machen sie auch wenig Sinn, da die Variationskombination schon sozusagen das Varianten-Pärchen ansich ist.

... aber wie kann ich in den Formularen das Varianten-Pärchen (Variation/Wert) drucken, das hinter der Generierung der Variationskombination steht?

Als Workaround habe ich probiert, beim Vater in den Var.Kombis bei den einzelnen Variantenkombinationen mit dem Button "Auf markierte vererben" die "Variationen" zu vererben (Checkbox "Variationen" bei "Nicht vorhandene anfügen"), aber das hat nicht geklappt - wäre ja inhaltich auch irgendwie sinnlos, einer Variantenkombination noch Varianten zu verpassen.

Möglicherweise würde der Druck gehen, wann man händisch (oder bei Bestandsprodukten per Ameise und Excel-Kunst?) bei allen Variantenkombinationen nochmal das eine dahinterstehende Varianten-Pärchen anlegt. Aber abgesehen davon, dass das ja irgendwie verkehrt und zumindest irreführend ist, würde die doppelte Anlage bei jedem neuen Artikel eine zusätzliche Mühe und Fehlerquelle sein und wer weiß, was der Connector (zu Shopware5) daraus macht...

Hat jemand einen Tipp? Besten Dank!!!

Setup:
JTL-Wawi und JTL- WMS 1.1.4.3, Connector zu Shopware 5.2 (also das derzeit Aktuellste)