Variationen kopieren

Sternchen3

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
85
0
Hallo, wenn ich eine Variation kopiere, kann ich diese Kopie dann wirklich immer nur einnmal wieder einfügen? Nicht einmal kopieren und nur noch immer einfügen?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Variationen kopieren

Nein, es geht jeweils nur 1X. Das ist eine Sicherheitssperre. Sonst kann es passieren, dass Du falsche Daten im falschen Artikel kopierst. Du müsstest dann jeden einzelnen Artikel dann händisch wieder richtigstellen, insoferne macht das keinen Sinn, wenn Du Attribute für mehrere Artikel gleichzeitig reinkopierst.

Wenn Du allerdings die Artikel händisch anlegst, kannst Du Dir eine Vorlage mit den Attributen zurechtlegen und diesen Artikel immer wieder kopieren aber dafür Preise, Bild und Beschreibung händisch einpflegen.

Sternchen3

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
85
0

Das würde für mich aber unheimlich viel Sinn machen. Denn Bilder, Beschreibung und Preise sind bereits überall eingepflegt. Ich will ja nur die Variationen und später die X-Selling-Artikel die überall gleich bleiben, einpflegen.

Gibt es keinen Trick diese Sperre zu umgehen. So habe ich praktisch doppelte Arbeit.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Nein die gibt es nicht, ein mehrfach kopieren ist nicht vorgesehen und macht auch wenig Sinn. Genau da befinden sich nämlich viele Stolperfallen. Ein X-Selling Produkt muss nicht immer auch für das nächste Produkt passen, bzw. so auch die Varianten und Attribute, somit müsstest Du die Artikel wieder händisch bearbeiten.