Offen Variationen in Kaufabwicklung

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
Guten Abend!

habe trotz intensiver Suche das Thema im Forum noch nicht finden können.

Ich habe Ebay-Auktionen mit Variationsauswahl in der Kaufabwicklung.
In der Wawi habe ich für die entsprechenden Artikel Variationskombinationen mit Bestandsführung angelegt. Einige dieser Variationskombinationen haben aber zeitweise Mengen in der Bestandsführung.

In der Kaufabwicklung von Ebay möchte ich, dass die Kunden natürlich nur die Varianten zu sehen bekommen, für die ein Bestand vorhanden ist.
Tatsächlich erhalten die Kunden aber in der Kaufabwicklung alle Varianten angezeigt. Auch diejenigen, welche keinen Bestand führen.

Muss ich irgendwas an den Einstellungen der Variationen oder Variationskombinationen ändern?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Variationen in Kaufabwicklung

Hallo Andi,

das war leider nicht die eigentliche Fragestellung.


Ich meinte, wenn ein Kunde bei Ebay einen Artikel ersteigert hat, bekommt er in seiner Kaufabwicklung alle Variationen präsentiert. Auch diejenigen Variationen, bei denen für der zugehörigen Variationskombinationen der Lagerbestand = 0 ist.

Das heißt, die Kunden können Variationskombinationen bestellen, welche nicht auf Lager sind.

Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Variationen in Kaufabwicklung

Hallo Zusammen,

das Problem besteht weiter.
Hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Variationen in Kaufabwicklung

Hi,

Variationskombis solltest du als ebay Varianten einstellen - hier müssen die Kunden beim Kauf die Variation wählen und die Lagerbestände sind fest definiert
 

AKO

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2010
302
6
AW: Variationen in Kaufabwicklung

Danke für den Tip.
Das habe ich auch schon mal versucht. Die Wawi weist aber darauf hin, dass die Variation in meiner Kategorie von Ebay nicht unterstützt wird.
 

Sanny

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
18
0
AW: Variationen in Kaufabwicklung

Ich habe das selbe Problem :frown:

Komischerweise hat es ein paar mal funktioniert, und die Varianten,
bzw. Bestände mit 0 wurden entfernt...

Wenn ich nur wüßte warum:confused:

Kann irgend jemand helfen???
DANKE
 

Sanny

Aktives Mitglied
20. Februar 2010
18
0
AW: Variationen in Kaufabwicklung

Guten Abend!

habe trotz intensiver Suche das Thema im Forum noch nicht finden können.

Ich habe Ebay-Auktionen mit Variationsauswahl in der Kaufabwicklung.
In der Wawi habe ich für die entsprechenden Artikel Variationskombinationen mit Bestandsführung angelegt. Einige dieser Variationskombinationen haben aber zeitweise Mengen in der Bestandsführung.

In der Kaufabwicklung von Ebay möchte ich, dass die Kunden natürlich nur die Varianten zu sehen bekommen, für die ein Bestand vorhanden ist.
Tatsächlich erhalten die Kunden aber in der Kaufabwicklung alle Varianten angezeigt. Auch diejenigen, welche keinen Bestand führen.

Muss ich irgendwas an den Einstellungen der Variationen oder Variationskombinationen ändern?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich habe das selbe Problem :frown:

Komischerweise hat es ein paar mal funktioniert, und die Varianten,
bzw. Bestände mit 0 wurden entfernt...

Wenn ich nur wüßte warum:confused:

Kann irgend jemand helfen???
DANKE
 

Ähnliche Themen