Variationen importieren (per xls)

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
Guten Morgen

Ich wünsche mal zuerst allen frohe Weihnachten :)

Es gibt ja beim WAWI Update eine Beispieldatei, wie man die Exceltabelle aufbereiten muss, damit diese richtig eingelesen wird.

Wie und wo muss ich die Variationen eintragen, damit diese eingelesen werden? Momentan habe ich eine Exceltabelle die wiefolgt aussieht

000-000-001 T-Shirt 59.00
000-000-001-XL T-Shirt XL 59.00
000-000-001-L T-Shirt L 59.00
000-000-001-M T-Shirt M 59.00

etc..

Wie kann ich dass jetzt anstellen, dass es mir die Artikel so einliesst:

000-000-001 T-Shirt 59.00
- 000-000-001-XL T-Shirt XL 59.00
......

Ich will einfach die Art. Nummern mit der ergänzung XL etc. als Variationen drinn haben!

Andreas.ch

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2007
406
9
AW: Variationen importieren (per xls)

hallo,

variationen kannst du mit dem alten importer noch nicht in die wawi bekommen. wird erst mit der neuen version möglich sein.

hmm... wie steht es dann um die neue? Habe ghört dass die eigentlich fast fertig ist! Mir ist klar dass ihr kein Datum angeben wollt... aber kommt die im Januar oder erst im Februar oder später?

So grobe Richtlinen wären wirklich extrem super, denn je nach Termin muss ich mich anders organisieren, ich will ja nicht einfach ein viertel Jahr rumtrödlen etc......

Danke!

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
86
3
Höchstadt
AW: Variationen importieren (per xls)

Hallo,
wäre super wenn sich bei den Variationen etwas tun würde, da dieses ganze Thema noch nicht 100% ig gelöst ist.
Einkaufs- und Verkaufspreis pro Variante wäre mit Sicherheit auch besser als mit Auf- und Abschlägen zu arbeiten.

Gruß
Jörg

hallo,

laut dezember-newsletter ist mit einer ersten version im januar zu rechnen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Kategorien per Ameise importieren Schnittstellen Import / Export 1
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelmerkmale importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Vorschaubild in Kategorieansicht per Hover durch Video oder GIF ersetzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 3
Neu PayPal Rechnung per Ratepay leitet immer auf Adresseingabeseite zurück Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kategorie Beschreibung per Ameise ändern Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4