Variationen drop down ( select box / radio )

ADBLN

Aktives Mitglied
22. Dezember 2012
16
0
Ich bevorzuge ein drop down menü (also select box) statt die radio Dartsellung der Variationen. Die Werte sind ebenfalls eingetragen. Leider erfolgt die Anzeige weiterhin auf radio. Woran könnte liegen?

Es gibt keinen Aufpreis für Variationen. Kann das Feld Aufpreis frei bleiben oder muss dort 0 eingetragen werden?

Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.

Stefan

ADBLN

Aktives Mitglied
22. Dezember 2012
16
0
AW: Variationen drop down ( select box / radio )

Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, deshalb hier nochmals etwas genauer. Zur Darstellung von Varianten möchte ich eine Drop Down Funktion nutzen. Da es in meinem Fall 18 Variationen gibt ist die Darstellung als Drop Down übersichtlicher ist. Trotz aller Versuche lässt sich die Drop Down Funktion in der JTL Wawi nicht aktivieren. Stattdessen wird es so angezeigt:

FARBMAX - Silver Tip-Düse 211 im Onlineshop -

Unter Varianten haben ich die select box ausgewählt. Die Werte der einzelnen Varianten sind ebenfalls eingetragen.

Jedes Produkt kostet unabhängig von der Größe 19,99€. Es wird also kein Aufpreis für Variationen berechnet. Deshalb ist das Feld Aufpreis leer.

Kann mir jemand erklären, wie das Drop Down Menü aktiviert werden kann?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Stefan

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ich würde mal aus der ferne behaupten, da stimmt etwas mit deinem Template nicht.

Schalte mal komplett auf Standrad (Tiny ... keine benutzerdefinierten Dateien) und dann schau noch mal.

Wenn es dann klappt, solltest du dich mal an denjenigen wenden von dem du das Template hast

ADBLN

Aktives Mitglied
22. Dezember 2012
16
0

Besten Dank, es lag an der Vorlage in unserem XTC Shop. Die war falsch eingestellt. Ich konnte es manuell ändern. Allerdings setzt sich die Einstellung nach jeder Aktualisierung durch die JTL Wawi wieder zurück.

Wie kann ich das verhindern?

Gruß & Dank,
Stefan

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Die Vorlagen in XTC werden von JTL als Attribut übertragen (bei den Artikeldaten)

ADBLN

Aktives Mitglied
22. Dezember 2012
16
0

Hallo Nippon,

d. h. ich sollte die Attribute im Shop oder in JTL ändern?

Auf welche Einstellung?

Gruß & Dank,
Stefan