Variationen / Bilder im Warenkorb

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Im Warenkorb und während des "shoppens" sollen die ausgewählten Art. in Miniatur angezeigt werden. Das klappt auch bei Art. ohne Variation 100%ig. Aber wie bekommen wir das hin, dass bei Variationen z.B gelb, blau grün auch das Produkt in der Farbe im Warenkorb als Mini. landet? Z. Z. wird immer das erste Internetbild reingelegt z.B. gelb mit der Beschreibung des ausgewählten z.B. blauen Produktes. Das ist sehr verwirrend...

Danke vorab
Grüße
Christiane

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
ooh, geht das schnell mit dem Connector umschreiben? Würdet Ihr das machen?? Würde mich total freuen -
Besten Dank vorab!!!
Christiane

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das wird noch ein bisschen dauern bis die Connectoren umgeschrieben werden so weit ich weiß. Momentan wird sehr hart an dem Update für den JTL- Shop 2 gearbeitet. Danach wird eA angegangen und danach kommen, glaub ich, die Connectoren.

bella

Aktives Mitglied
7. August 2007
118
0
Essen
hm, dann heißt das für mich erst mal ohne Variation "Farbe" zu starten.
Weil so ist es halt total verwirrend. Aber vielleicht können die Connectoren in der Prio. um 1 oder 2 Pkt. nach oben gesetzt werden...
Wär doch möglich oder...
:wink:

Grüße
Christiane

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also ich habe nichts mit dem Programmieren zu tun, aber ich denke mal, dass das nicht geht. Die beiden Programmierer haben eine Roadmap nach der sie Arbeiten und das ist ja auch deren Entscheidung was sie als erstes machen.

grb

Aktives Mitglied
10. Januar 2008
1
0
Hallo,

es würde mich wundern wenn dies über Schnittstellen-Anpassung machbar wäre, da XTC soweit keine Bilder zu Artikeloptionen verwalten kann.

XTCommerce behandelt Bilder als Eigenschaften des Produktes an sich und zieht damit keinen Zusammenhang zu den Attributen/Optionen.

Eine Anpassung dahingehend wäre recht aufwändig, da neben der Datenbank auch der Quellcode des Shop, einige Templates sowie die Admin-Oberfläche (falls genutzt) modifiziert werden müssten.
Die Anpassung der Schnittstelle selbst sieht dagegen nicht allzu aufwändig aus.

Gruß,

Paul

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zebramuster für Variationen+Beschreibung / Seriennummer JTL-Wawi 1.9 0
Variationen und andere Mailadressen im Auftrag - immer schließen und öffnen JTL-Wawi 1.9 0
Neu ++ Variationen & Kinderartikel Bestandsführung auf einer Variation Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikelnummer bei Variationen bzw. Kindartikeln JTL-Wawi 1.9 3
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Im Vaterartikel Variationen nach Farbnummer sortieren JTL-Wawi 1.9 3
Reiter "Variationen" in Artikelstammdaten verschwunden JTL-Wawi 1.9 5
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Kann man Bilder auch ohne Abgleich entfernen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Variablenname der Bilder WooCommerce-Connector 1
Neu Connector sendet Bilder immer wieder - Bilder häufen sich !? Shopware-Connector 5
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector sendet keine Bilder Shopware-Connector 1
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel aus der Kategorieübersicht zum Warenkorb hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Versandkostenanzeige Warenkorb ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Warenkorb und Checkout Analyse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandkostenfrei ab x€ Anzeige im Warenkorb Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Warenkorb Formular: Zwei oder mehr Artikel gleichzeitig in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Warenkorb Anzeige Problem für Kleinunternehmer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Aufschlag in % auf gesamten Warenkorb Fragen rund um LS-POS 0