Variationen ausblenden

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
Hallo ,

gibt es eine möglichkeit , bei Artikel wo die Variationen nicht vorhanden sind ,auszublenden zu lassen ,bzw nicht wählbar zu machen ?
Wenn dann in der WAWI die Variation wieder verfügbar , sollte die im Shop auch aktiv sein .

lg Toddy
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: Variationen ausblenden

Ja danke schon mal ,
aber da muß ich falsch was verstehen.
Habe im Stammartikel Mit Lagerbestand arbeiten und Lagerbestand darf kleiner null werden , einen Harken .
Bei Variationskombinationen , Mit Lagerbestand arbeiten .
Wenn ich nun zum Shop hochlade und schaue , kann ich immer noch auswählen ???

Toddy
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Variationen ausblenden

Na, wenn der Lagerbestand kleiner null werden darf, dann macht der Shop ja alles richtig. Wenn der Lagerbestand NICHT kleiner Null werden darf, dann kann man die Varianten auch nicht auswählen.
Bzw., warum hat der Vaterartikel den Haken bei Kleiner Null drin und die Kinder nicht? Ist doch unlogisch, wenn du die Kinder nicht anzeigen willst, sofern kein Lagerbestand vorhanden ist.
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: Variationen ausblenden

Mh , ja du hast ja recht .
Werde ich heute versuchen , hatte ich eigentlich versucht , aber vieleicht etwas übersehen .

Danke
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: Variationen ausblenden

Hallo ,

es geht noch nicht ganz so wie ich dachte ,
habe nun alles mit Lagerbetsand arbeiten angeharkt .
Jetzt im Shop kann ich zwar auswählen , aber zum Warenkorb verschwindet .
Gut , kann zwar nicht bestellen , aber ich würde gerne , daß diese Werte erst garnicht wählbar sind !
Wo muß ich dies einstellen ?

LG Toddy
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Variationen ausblenden

Im Shop-Admin:
In Einstellungen->Globale Einstellungen kannst du auswählen, wie der Shop mit ausverkauften Varianten umgehen soll:

Zur Auswahl stellen
(ausverkauft) anhängen
Nicht zur Auswahl stellen

Wenn du also willst, dass die gar nicht angezeigt werden, dann musst du den letzten Punkt wählen
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: Variationen ausblenden

Hi ,
danke für die Geduld ,
das habe ich gefunden , was ich nicht möchte ist ja , der Kunde geht erst einmal drauf sieht die Varianten , wählt sie aus , und dann verschwindet "in den Warenkorb" . Ist ja richtig , da es nicht vorhanden ist . Allerdings währe es gut , gleich zu sehen welche Variationen nicht verfügbar sind , und wenn der Artikel (komplett nicht vorhanden) gerade nicht lagernd ist soll er nicht verschwinden aus dem Shop.

Danke Toddy
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Variationen ausblenden

Toddy, für Hilfe müsstest du ein paar mehr Infos rausrücken. Am besten postest du deine Shopversion sowie eine URL zu einem Artikel, an dem man das Problem nachvollziehen kann.

Ab Shop3.17 ist es mit der Variationsauswahl sehr benutzerfreundlich gelöst:
* Nicht mögliche Kombis (solche, die erst gar nicht in der Wawi angelegt sind), werden ausgegraut bzw. bei nur 1 Variation gar nicht erst angezeigt.
* bei nicht verfügbaren Kombis (arbeitet mit LB und LB=0 und keine Überverkäufe erlaubt) sieht man "momentan nicht verfügbar"

Demo: JTL P1, 149,00 €

Wenn du alles auf einen Blick sehen willst, nutze die Warenkorbmatrix bzw. das Plugin "erweiterte Warenkorbmatrix". Demo: jPhone 7, 499,00 €
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
AW: Variationen ausblenden

Hallo und danke ,

hier mal der testshop
Arik, 158,00 €

also wenn ich jetzt eine Variante auswähle in Bogenlänge sollte nun nur 62" dunkel markiert sein für vorhanden und alle anderen hell , für nichtvorhanden.
Dann bei der Zugstärke darf nur 25 da sein , da alle anderen auf 0 stehen eben nicht vorhanden .
Handling ist nur LH eigentlich da .

In der Wawi ist Vaterartikel mit lagerbestand und Kinder auch mit Lagerbestand , mehr Harken sind nicht .

Danke Toddy
 

Ähnliche Themen