Variation verbesserung

tektodon

Aktives Mitglied
16. Mai 2010
8
0
71101 Schönaich
Guten Tag

Vorweg Wawi und der dazugehörige shop gefallen Mir immer besser.
Zwar dauert es etwas bis man alles soweit versteht aber nach einer weile der fleissigen übung klapt es immer besser.

Kommen wir zu verbesserung oder meinen derzeitigen problem.

Mein shop besitzt paar 200 Textilien und und jedes Textilie hat eben seine Variation

1. Größe und Farbe
2. DruckMotive die belaufen sich bei ca. 200 Motiven je vorne un hinten ;)

also 400 x 200 gibt dann eben kurz mal 80.000 Bilder für die werte

Deswegen habe ich hmtl seite gebastelt und die dann eben mit den Varationsübersicht verlinkt

Im shop sieht das dann so aus :

shop.JPG

Ansicht nicht schlecht nur leider in der Wawi und was schlimmer ist bei den Rechnung sieht es wie im orginal aus ;)

Variation.JPG

So nun Meiner 4 Verbesserungsvorschläge :

Unter Bezeichnung

- Name :

-Beschreibung :
( Dieser Satz kann unter dem Namen stehen er beschreibt kurz die Variations Möglichkeiten oder als Hinweis)
-Url verlinkung :
(wie im meinen Fall würde das die einzeln bilderflut vermeiden da bekanntlich Wert-Bilder nicht mitkopiert werden, oder es könnte als besonder vermerk gelten wie Informationen PDF HTML )

----------------

Sotierung für Werte [ ]
(Ein Hacken setzten und Wawi sotiert die werte die man später eingibt selbst)

---------------

Internet

- [ ] Im Shop wählbar ?
- [ ] All Neuen Werte im WebShop anzeigen
(das würde einen ersparen immer die häckchen zu setzten wenn man eh alle werte im netz haben will)

MFG

Tobias

tektodon

Aktives Mitglied
16. Mai 2010
8
0
71101 Schönaich
AW: Variation verbesserung

Also ich habe mir die Kombination grad mal angeguckt

Und irgenwie ändert sich da nichts.

Ich kann zwar Kombi kombi ... setzten aber es passiert nichts was mit weiterhelfen würde.

Werder sehe ich hier neues eingabe feld ( beschreibung) noch ne verlinkung ( url )

was wiederum bedeuten würde ich müsste für jede mögliche kombi es eingeben oder also

Größe Farben Motive Motive FarbeMotive FarbeMotive

5 10 200 200 10 10

Und das dann für über 200 artikel ????

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Also Bilderverknüpfungen gehen definitiv.

Zu der Beschreibung würde ich das über das Template lösen nicht über die Namenszeile.

tektodon

Aktives Mitglied
16. Mai 2010
8
0
71101 Schönaich

dagen spricht aber das ich 1. die verknüfung gern auch da haben wo sie hingehört und nicht irgenwo auf der seite verteilt.

Als Kunde wirste nicht 2 mal die seite absuchen bis du findest wo die vorschau ist etwa du findest sie sofort ( also genau da wo man sie aussuchen kann) oder du gibst genervt auf

Habe auch mal versucht die seite umzugestalten problem hierbei war aber das nicht jedes produkt die selben durckmöglichkeiten hat und der aufwand für hierfür ne sotierung zu finden war einfach zu groß.

Sicherlich könnte ich es auch Produktbeschreibung klatschen z.B mein Upload für Fotos bei gewissen artikel ist da drin , würde ich aber gerne umgehen weil ich finde das Hier nur das Orginal produkt beschrieben werden sollte nicht die bei mir die Druckmotive / möglichkeit. und es ist auch zuweit unten zuviel rumgescrolle ;)

Nur nochmal ich bin nicht ratlos oder sonnst was ich habe nen Lösungweggefunden der bis jetzt die beste Alternative ist für mich.

Ich habe nur verbesserungsvorschläge gemacht und als solche sollten sie auch anerkannt werden . ;)

MFG Dead