Gelöst Variation Freifeld hinzufügen

danielgold

Aktives Mitglied
4. Januar 2009
23
0
Hallo,

ich versuche schon seit längerem ein Freifeld im JTL-WAWI an Os-commerce
zu übertragen...leider funktioniert das nicht.

Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, dass dies nur mit dem JTL- Shop funkt?!?

Stimmt das?

Kann man wirklich kein Freifeld als Variation hinzufügen?

lg,
daniel

tigger

Aktives Mitglied
15. Februar 2009
5
0
Hildesheim
AW: Variation Freifeld hinzufügen

Hallo,

ich habe eine Möglichkeit gefunden, in der Kombination XTC/ JTL-Wawi ein Freifeld (Texteingabe durch den Kunden) bei den Artikel-Variationen anzulegen. Das Freifeld kann allerdings nicht mit einem Aufpreis angelegt werden. Ansonsten funktioniert es aber einwandfrei.

Tigger

martor2

Aktives Mitglied
6. Januar 2007
84
3

Hallo tigger,

was gibst du denn da ein, damit das mit dem freifeld bei xt funtioniert???

V.G. Arno

tigger

Aktives Mitglied
15. Februar 2009
5
0
Hildesheim

Hi Arno,

für xt gibt es ein Freitext-Modul, mit dem hab ich mal ein wenig herumgespielt. Wenn dieses Freitextmodul in xt installiert ist, kannst du in der Wawi unter "Artikeldetails", "Sonstiges/Sonderpreise" eine entsprechende Variationsvorlage eingeben und bei den "Variationen" die entsprechende Variation und den Wert.
Der vom Kunden eingegebene Text wird natürlich durch den gesamten Bestellablauf mitgeschleift und steht auch auf der AB.
Bei Interesse kann ich Dir gerne eine kleine Anleitung tippen und Dir das Modul zukommen lassen.

Schöne Grüße, Ulf

RobinK

Gut bekanntes Mitglied
11. September 2007
205
1

Hallo Ulf,

hätte auch Interesse an diesem Modul. Kannst Du mir die Beschreibung evtl. auch zukommen lassen?

Viele Grüße

Robin

kaufmann

Aktives Mitglied
13. August 2006
64
0

Hallo Ulf,
ich habe das Freitext-Modul in xt installiert. Allerdings komme ich mit der Einbindung des Freitext-Feldes als Variation in die Wawi nicht klar. Es wird nach einem Shop-Abgleich nicht in xt angezeigt.
Wäre super, wenn Du mir Deine Anleitung schicken kannst.
Grüße
Jürgen

tigger

Aktives Mitglied
15. Februar 2009
5
0
Hildesheim

Hallo Thomas,

ich möchte Dir auch nicht widersprechen, sicherlich werden im JTL- Shop 2 die Freifelder standardmäßig unterstützt.

Im XTC kann man es mit einem kleinen Modul erledigen, dann klappt es auch mit Eurer Wawi (mal ein Lob an dieser Stelle für die Wawi). Habe es im xtc ausprobiert und auch mit Gambio.

Gruß Ulf

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Das würde mich interessieren, da ich auch Freitextmodul integriert habe. Vielleicht geht es da ja auch. Was muss man wo und wie entragen? Unter SontigesSonderpreise/Funktioinsattribute?
Welches Modul verwendest Du?

tigger

Aktives Mitglied
15. Februar 2009
5
0
Hildesheim

Ich verwende das Freitextmodul für xt:Commerce 3.04 von Damian Gawenda und setze die JTL Wawi v0.99612 ein.

Das Freitextmodul habe ich nach beigefügter Inst.-Anleitung installiert, Datenabgleich durchgeführt und schwupps..... fertig
Im Anhang seht ihr wie es in der Wawi aussehen sollte wenn alles installiert ist. Bei Interesse an dem Freitextmodul bitte PM an mich.

Gruß Ulf

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Also bei mir funktioniert das mit meiner Freitext-modul nicht.

Du schriebst aber vorher, daß noch was in Sonstiges/Sonderpreise geändert werden müßte. Was ist das?

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München

Also bei mir funktioniert es auch nicht. Kannst du nochmals eine kurze Anleitung geben was du genau geändert hast und wie?