Offen Variantspezifischer Wert

equality

Aktives Mitglied
24. März 2015
3
0
Guten Abend,

Seit kurzem erhalte ich bei einem Variationsangebot eine Fehlermeldung.

"Der für Bilder verwendete variantenspezifische Wert "silber" ist im variantenspezifischen Satz nicht vorhanden."

Ich bräuchte bei der Fehlermeldung Hilfe. Ich komme nicht drauf was ich verändern soll. Ein kleiner Anhaltspunkt wäre super !


Vielen Dank im Vorraus
 

Anhänge

  • hilfe.JPG
    hilfe.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 18

KMorcinek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
9. September 2013
154
5
Essen
AW: Variantspezifischer Wert

Hi,

existiert der Kindartikel dazu noch? Soeben hatte ich einen Kunden der das Kind gelöscht hat und bei eBay war die Variation natürlich noch vorhanden.
Es dürfen nie weniger Variationsdimensionen in der JTL-Wawi sein als bei eBay.
Und schau mal im Kindartikel ob ein Bild zugewiesen ist.
 

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
144
0
Dinkelsbühl
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Variante existiert als Kindartikel und ist auch lagernd. Trotzdem bekomme ich für diese Variante die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Könnte es damit zusammenhängen, dass der "Kindartikel 3" ein Stücklistenartikel aus Kindartikel 1+2 ist? Wobei ich das öfters mal habe und bisher noch keine Fehler aufgetreten sind...