Variantenpreise netto/brutto stimmen nicht

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Wawi 099609:
Artikel Varianten Aufpreise werden in xt:c falsch übertragen, in JTL Shop 2.x jedoch richtig.
Wir pflegen mit der WaWi derzeit 4 Shops, davon 3 x JTL und 1 x xt:c 3.04 SP2.1.

Trage ich bei den Varianten z.B. einen Aufpreis von 39 Euro brutto ein, wird das im JTL Shop richtig dargestellt.
In der xt:c product_listing jedoch als Nettopreis 32,50 Euro. Erst in der xt:c Artikel Detailansicht wird wieder
richtig der Brutto Aufpreis 39,00 Euro dargestellt.

Was / wo wäre zu ändern oder ist es ein WaWi Bug?

Beispiele:
richtig im JTL Shop:
http://www.billige-tinten.com/4x-le...-Brother-komp-LC1000-LC970-optional-mit-Tinte
falsch im xt:c Shop:
http://www.ok4you-shop.com/index.php/cat/c123_Noname.html (Art.Nr. BRP1000)

Herzliche Grüße

Gerhard

thuhn01

Guest
Bei Deinen Links wird einmal nichts gefunden, beim zweiten sieht alles OK aus...

Wenn etwas nicht stimmt dann müsste das ein Fehler in Deinem XTC-Template sein. Da wird in der Artikel-Liste statt des Brutto-Preises der Netto-Preis angezeigt. Was in der Detailansicht dann wohl korrekt angezeigt wird.

Besser kannst das wohl im Admin-Bereich herausfinden.

Wenn der Brutto/Netto-Preis da korrekt ankommt liegts am Template

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ja, möglich. Da muß ich mich jetzt wohl anderswo schaul machen.

Ich mußte das jetzt wieder raus nehmen, warst offenbar 10 Min. zu spät. Aber ich kann über längere Zeit "vorne" keine anderen Preise stehen haben als "hinten" beim Artikel selbst. Shop ist ja produktiv online. Da wäre Ärger seitens der Kunden vorprogrammiert.

Blöd ist nur, daß ich das damit im JTL Shop auch nicht mehr darstellen kann. Denn der xt:c Connector ignoriert es vollkommen, wenn man in der Wawi die Variante bei der Plattform xt:c Shop auf nicht anzeigen stellt. Das geht dort nur wieder weg, wenn man die Varante samt den Werten ganz raus nimmt.

Schade, daß jetzt alles in der WaWi offenbar nur mehr auf den JTL Shop hingetrimmt wird.... :(

lg
Gerhard

thuhn01

Guest
Also ich habe mit meinem XTC-basierenden Shop und der WaWi keinerlei Probleme. Harmonieren hervorragend...

Alles was mir fehlen würde wäre die Sonderangebotsverwaltung direkt vom Artikel aus.
Aber da ich nicht soo viele Angebote von Hand erstelle (bei mir läuft eigentlich alles vollautomatisch vom Distri aus) stört mich das nicht wirklich.