Neu Varianten werden nicht mehr angezeigt

Chopperfahrer

Aktives Mitglied
20. November 2018
96
16
Hallo zusammen,
ich dachte zuerst es liegt dran, dass ich vor kurzem bei einem Shop ein Connector-Update gemacht habe. Doch dann habe ich bemerkt dass es auch einen anderen Shop betrifft:

Es werden auf einmal bei älteren modified Shops die Varianten nicht mehr angezeigt:
jtl1.jpgjtl2.jpg

Hier könnt ihr sehen welche Shop & Connector Versionen jeweils eingesetzt werden:
jtl-fehler1.jpgjtl-fehler2.jpg

Da bis vor kurzem noch alles normal lief, gehe ich stark davon aus, dass dies mit der WAWI selbst zu tun hat, die ich ebenfalls vor kurzem geupdated habe.

Was kann ich tun? Ich brauche hier dringend eine Lösung? Kann ich ein Downgrad der wawi Version machenn? Geht das überhaupt?
Oder was ist hier das Problem? Ich brauche dringend eine Lösung.

Es betrifft ALLE Artikel mit Varianten, aber es betrifft nicht alle Modified Shops! In diesen Shops geht (noch) alles ohne Probleme:
jtl-fehler3.jpg

Ich verstehe nicht wo der Fehler sein könnte. Alle Shops liegen auch auf dem selben Server...
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:

Chopperfahrer

Aktives Mitglied
20. November 2018
96
16
Folgendes habe ich nun rausgefunden:
Update: Bei Shop NE lag das Problem offensichtlich an zu großem Unterschied zwischen Connector Version und Shop-Version (eventuell auch in Zusammenhang mit PHP Version?)

Bei Shop TR hatte ich noch keine Zeit gefunden für Updates. Werde berichten sobald ich dazu gekommen bin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Aus 1-Varianten Artikel normalen Artikel ohne Vater machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel Blockiert Varianten Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL WMS Varianten scannen / Farbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Varianten Fehler - Variantentitel nicht zugeordnet zu Kindartikel? WooCommerce-Connector 0
Neu SW5 Varianten und 2 Bilder pro Kind Shopware-Connector 2
Beantwortet Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anzeige Varianten. Kmbi im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WORM_ERROR_AUT HENTICATION_PIN_BLOCKED - Beleg konnte nicht signiert werden. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel werden nicht auf eBay entfernt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht aktualisiert bzw. falsche zugeordnet Shopware-Connector 0
Neu Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferscheine werden nicht gedruckt bei Auslieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppen werden vom Connector nicht mehr in die Wawi übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorie Metadaten werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Wawi 1.6 Freipositionen mit Menge 0 werden nicht mehr in der Rechnung ausgegeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet WAWI 1.6.32.0 Rechnungsänderungen werden in der Rechnung nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 23
Neu Editierte OPC inhalte werden nicht angezeigt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Plugin Migrations werden beim deinstallieren nicht zurück gesetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Aufträge werden mehrfach erstellt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Maßeinheiten / Verkaufseinheiten werden übertragen aber nicht am Produkt hinterlegt Modified eCommerce-Connector 0
Im Warenkorb werden "alle" Versandarten angezeigt und auswählbar Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WAWI 1.6.32.0 Das Feld "Anmerkung" un Aufträgen kann bei VCS Bestellungen nicht mehr genutzt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kasse druckt Bon + Lieferschein, Lieferschein soll nicht an dem Bondrucker ausgegeben werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Willkürlich werden keine Rechnungen mehr gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preise werden nicht angeglichen Shopware-Connector 0
Neu Einzelne Produkte in der Wawi können nicht bearbeitet werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EU-Steuereinstellungen für Lieferschwelle werden bei Produkten nach Abgleich in Gambio wieder zurück gesetzt. Gambio-Connector 0
Neu JTL Shop 5 Filter werden im Inhaltsbereich nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Hersteller werden nicht angezeigt WooCommerce-Connector 1
Neu Werden Stornierungen in WaWi übertragen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Vorlagen werden bearbeitet nicht angezeigt!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferzeiten werden nicht mehr angezeigt (German Market) WooCommerce-Connector 0
Neu WaWi 1.6.31.2 - Aufträge können nicht gespeichert werden da er Schreingeschützt ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei der Auftragserstellung: Für die aktuelle Transaktion kann kein Commit ausgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Gutschriften werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Konfigurationsgruppen werden nicht ausgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kinderartikel werden nicht Angezeigt unter Vaterartikel Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bilder aus Auktionsvorlage werden willkürlich nicht übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Kundengruppen werden nicht an JTL Shop übermittelt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Standarteinstellungen Drucker werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Merkmale - Eingaben beim HTML-Editor werden nicht gespeichert - übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Meldung: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Kundengruppen Preise werden über JTL Ameise / Import nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Sonderpreise werden gelöscht Gambio-Connector 7
Neu Änderungen werden nicht übernommen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenk Versandklasse wird nicht berücksichtigt, daher Warenbrief-Porto berechnet obwohl Paket berechnet werden müsste Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Individuelle Metafelder für Quadratmeter Funktion werden nicht korrekt verknüpft Shopify-Connector 5
Verwiesen an Support Kann es sein, dass einige Workflows zwar verarbeitet werden, diese dann aber final nicht gesetzt werden? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1