Varianten/Varikomibs

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ich beziehe mich auf meinen Post http://forum.jtl-software.de/installation-von-jtl-wawi/27794-downgrade-wie-geht-das.html weil dieser bereits geschlossen ist.

Die Varianten sind keine Lösung, habe zum wiederholten Male diese Woche einige Verkäufe aus einem meiner JTL2-Shops der ausschließlich noch Varianten hat und niemals Kombis erstellt wurden, bei welchem die Lagerbuchungen nicht stimmen.

Kunde kaufen Artikel, die entweder irgendwann auch bei Varianten nicht reserviert wurden, oder bei Rechnungserstellung nicht vom Lager abgezogen werden.

Also mit so einer fehlerhaften Lagerhaltung treibt die Never-Ending-Beta- Wawi einen Kleinunternehmer in den sicheren Konkurs....
Ich verliere neu erworbenen Kunden und ruiniere mir meinen Ruf und über das, habe ich auch noch das Problem mit dem Finanzamt, welches minutiös Wareneingang und -ausgang kontrolliert. Es kann doch nicht sein, dass ich mich ständig bei jeden rechtfertigen muss...

Ich habe keine Lust jede Woche erneut Inventur zu machen velleicht sollte icht euch mal eine Rechnung schreiben für unnötige Inventuren, die ich nach einer vor kurzem gemachten Inventur wiederholen muss ????

Eine zuverlässige Lösung in Kombination mit Shop2 lässt wiederum auf sich warten, denn im Gegensatz zu euren Aussagen, dass die Varianten funktionieren, funktionieren die nicht...

Meine hier beobachteten Artikel sind auch alle händisch im Lagerstand erfasst worden (ohne Ameise), da sie auch keinen Barcode haben. Somit ist es absolut sicher, dass irgendwas bei den Varianten ebenso nicht stimmt. Fehlbuchungen meinerseits sind hier ausgeschlossen!!!

Da JTL- Shop nicht ohne Beta-Wawi funktioniert ist für mich das Thema JTL bald erledigt und jeder der die Wawi in Kombination mit XTC, Shop1 und 2, bzw. die anderen connectoren verwendet, ist nur noch selbst daran Schuld und kann mit einem absehbaren Schiffbruch rechnen, außer man hat nur 10 bis 20 Bestellungen im Monat ohne Mandanten und man hat ein Lager von 100 Artikeln...
Ein Kleinunternehmer mit ab ca. 700 Artikeleingänge in der Woche kann diese Software auf keinen Fall verwenden.

Vielleicht bekommt ihr die Varianten auch mal in den Griff !!!

Auf einen Shop3 warte ich sicherlich nicht und ehrlich gesagt das was ich als "Leckerli" bis jetzt gesehen habe ist auch nichts neues und bereits in anderen Shopsystemen (auch OS wie mag* oder pre*) schon lange enthalten. Deren Wawifunktionen sind dort begrenzt aber nicht fehlerhaft und außerdem mit einer guten Exportmöglichkeit an jede fertige Wawi anbindabar, wenn kein Connector vorhanden.
Mir ist mittlerweile so eine Shop-Lösung bestückbar mit täglichen Import/Export lieber, als ein fehlerhaftes Komplettsystem, wo die eine Software ohne der anderen nicht auskommt.