AW: Varianten in Kategorieansicht
Hallo, ich möchte dieses Problem hier gern noch einmal zur Sprache bringen.
Es ist IMHO nicht nachvollziehbar, warum diese Funktion bisher nicht implementiert wurde. Auch die oben angepriesene Erweiterung von Webstollen arbeitet nicht zufriedenstellend wenn man davon ausgeht, dass die Hälfte unserer Kunden mit mobilen Endgeräten (ohne Mouseover) einkauft. Auch ein Klicken um eventuelle Varianten aufzupoppen ist eher eine Krücke als ein Feature.
Unser Problem ist, dass die Kunden in der Übersicht nicht sofort (mit einem Blick!) erkennen, welche Artikel Varianten enthalten und welche nicht. Die einzelnen Varianten sollen dort noch gar nicht wählbar sein. Selbst der Filter ist hier wenig Hilfreich denn 1. wird er weniger genutzt als allgemein angenommen und 2. sieht der Kunde auch nur den roten Vaterartikel wenn er auf "gelb" gefiltert hat. Das ist doch keine nutzerfreundliche Oberfläche!? Auch die Auswahl der Farben in der Artikeldetailansicht über Dropdownboxen ist doch veraltet?! Ich weiß, es gibt wieder mal ein Plugin aber sowas gehört doch in den Core. Nutzerfreundlichkeit nur durch Plugins herbei zu führen, kann doch nicht im Sinne von JTL sein, oder?
Versteht es bitte nicht als Gemecker von meiner Seite, ich bin mit den JTL-Produkten im Grunde sehr zufrieden. Ich verstehe nur nicht warum man gute Produkte nicht mit einfachen Mitteln besser macht statt immer neue Features hinzuzufügen die man am Ende gar nicht braucht. Das wichtigste Element im Onlinebusiness ist das Frontend. Es ist unser Schaufenster, unsere Ladentheke, unsere nette Verkäuferin und unsere Kasse in Einem. Und wenn es dort klemmt, nützt mir das beste Backend nichts.
Herzliche Grüße, Mischa