Variable $#LIEFERANTENBESTELLUNG_EIGENEBESTELLNUMMER#$ in PDF-Texte [BETA 099823]

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

ich habe das Problem, dass in den PDF-Mailtexten die Variable $#LIEFERANTENBESTELLUNG_EIGENEBESTELLNUMMER#$nicht gefüllt wird.
Sobald ich eine Bestellung rausschicke wirde der Variablenplatzhalter in der Email mit ausgegeben.

Vorlage - PDF-Texte:
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang dieser Email finden Sie unsere Bestellung Nr.: $#LIEFERANTENBESTELLUNG_EIGENEBESTELLNUMMER#$

...

Email:
Code:
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anhang dieser Email finden Sie unsere Bestellung Nr.: #LIEFERANTENBESTELLUNG_EIGENEBESTELLNUMMER#$

...

mfg

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Variable $#LIEFERANTENBESTELLUNG_EIGENEBESTELLNUMMER#$ in PDF-Texte [BETA 099823]

Hallo,

bei mir geht es (nutze wohl die Version 25...ist ja noch nicht raus). Allerdings fällt mir auf, dass in deinem zweiten Quote das "$" Zeichen am Anfang der variablen fehlt. Kann es sein, dass dies evtl. in der Vorlage auch fehlt?
Wenn innerhalb der Baumstruktur eine Variable ersetzt wird, kann man davon ausgehen, dass alle anderen auch funktionieren, da die gleiche Technik benutzt wird. Ich schätze hier handelt es sich um einen anderen Fehler.

Bitte prüfe nochmal deine Vorlagen und versuche es nochmal, ich denke nicht, dass es an der Version liegt.

Gruß und Danke

Manuel

Mail.JPGVorlage.JPG

Anhänge

• Mail.JPG
    Mail.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 7
  • Vorlage.JPG
    Vorlage.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 7

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Variable $#LIEFERANTENBESTELLUNG_EIGENEBESTELLNUMMER#$ in PDF-Texte [BETA 099823]

Hallo,

sorry - mein Fehler^^
Die Variable in der Text-Vorlage ist korrekt - allerdings habe ich in der HTML-Vorlage das $ vergessen^^

-->gelöst

gruß feder