Inaktiv Variable Artikeletikett

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
Welche Variable muss ich einsetzen damit die Chargen-Nr. auf das Artikeletikett gedruckt wird?

Wawi 1.0.7.2
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Variable Artikeletikett

Das gibt es im Standard nicht, da ein Artikel ja vershiedene Chargen oder MHDs haben kann. Woher soll die Wawi jetzt beim Etikettendruck wissen, welche Charge aufs Etikett soll? Das würde nur sauber funktionieren, wenn beim Druck, falls es ein Chargenartikel ist, nachgefragt wird, welche Charge aufgedruckt werden soll.

Du könntest dir aber mit der z.B. Kurzbeschreibung aushelfen, die aufs Etikett eingebunden und dann dort vor dem Druck jeweils die gewünschte Charge eingetragen.

Viele Grüße
Mario
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Variable Artikeletikett

Das ist einleuchtend...aber

ich bekomme heute 10 Stück Artikel X Charge 123 und drucke dann aus dem Wareneingang diese Etiketten

morgen bekomme ich 10 Stück Artikel X Charge 777 und drucke wieder aus dem Wareneingang

das sollte doch mit einer Variable zu lösen sein!??

Man müsste allerdings eine Vorlage haben für Artikeletikett Wareneingang
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
269
0
AW: Variable Artikeletikett

Vielleicht gibt es ja einen Servicepartner der so was realisieren kann gg.Bezahlung
 

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
18
AW: Variable Artikeletikett

Wenn generell nur aus dem Wareneingang raus Etiketten mit der dort eingegebenen Charge gedruckt werden sollen und nicht von ein und dem gleichen Artikel mal spontan Etiketten mit verschiedene Chargen, dann könnte man das mit einer Datenbankabfrage mit dem letzten Chargen-Eintrag zu dem Artikel lösen. Schick mir mal deine Kontaktdaten und deine Vorlage vom Artikeletikett an info@wima-webdesign.de, dann schau ich mir das an.

Viele Grüße
Mario
 

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
AW: Variable Artikeletikett

Hallo hertee,

probier mal das hier:
"Charge:" + (JTL_DirectQuery ("SELECT TOP 1 cChargenNR FROM tWarenLagerEingang WHERE kArtikel = "+FStr$(Artikel.InterneArtikelnummer,'?&')+" ORDER BY kWarenLagerEingang DESC"))

Wenn du das MHD haben willst einfach "cChargenNR" durch "dMHD" ersetzen.

Gruß
joker888
 

Sebastian Paul

Aktives Mitglied
14. Juni 2017
59
13
Das Ding hat einen Fehler. Die Wawi trägt immer die Charge vom ältesten WE ab, ausgegeben wird der letzte. Bei mehreren verfügbaren Wareneingängen haut die Ausgabe daher nicht hin.

Wenn man immer nur eine Charge im Lager hat ist der Befehl ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max_Kluger

Ähnliche Themen