MrSmartMouse
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
ich habe einige Artikel bei uns etwas umarbeiten müssen. Dabei werden VarKombi Artikel jetzt auseinander gezogen und zu normalen Variationen. Damit ich nicht alle Var Werte neu tippen muss, habe ich den Kombi Artikel
einfach dupliziert und in diesen aus 3 verschiedenen Variationen und dessen Werte alle bis auf die benötige Variation gelöscht.
Also aus Var Kombi Artikel Hose:
1. Variation Farbe:
mit Wert "blau" und "rot"
2. Variation Größe:
mit Wert XL und XXL
wird nun jeweils ein Artikel Hose rot größe xl + xxl bzw. Hose blau xl und xxl
Die nun duplizierten Artikel werden jedoch scheinbar von der Datenbank weiterhin als Var Kombi angesehen und lassen sich im PAPA Artikel nicht mit "Lagerführung aktiv" setzen.
Kann man das nachträglich noch ändern ?
Jürgen
ich habe einige Artikel bei uns etwas umarbeiten müssen. Dabei werden VarKombi Artikel jetzt auseinander gezogen und zu normalen Variationen. Damit ich nicht alle Var Werte neu tippen muss, habe ich den Kombi Artikel
einfach dupliziert und in diesen aus 3 verschiedenen Variationen und dessen Werte alle bis auf die benötige Variation gelöscht.
Also aus Var Kombi Artikel Hose:
1. Variation Farbe:
mit Wert "blau" und "rot"
2. Variation Größe:
mit Wert XL und XXL
wird nun jeweils ein Artikel Hose rot größe xl + xxl bzw. Hose blau xl und xxl
Die nun duplizierten Artikel werden jedoch scheinbar von der Datenbank weiterhin als Var Kombi angesehen und lassen sich im PAPA Artikel nicht mit "Lagerführung aktiv" setzen.
Kann man das nachträglich noch ändern ?
Jürgen