Gelöst Var. Kombi Child-Bilder werden nicht in "Bilder" beim Kind kopiert

Alcube GmbH

Aktives Mitglied
22. August 2018
11
0
Hallo,

Wie bekomme ich die Bilder, die ich im Vater bei der Variablen "Motiv" / Bilder hinterlegt habe in den Reiter "Bilder-Alle" bei den Kindern?
Ich hoffe ich habe den lösenden Kommentar hier im Forum nicht überlesen, es wurde öfter behandelt, nur genau hierfür habe ich nichts gefunden:

Problem: Im Webshop bei Auswahl der ersten Variation (Motiv) und der zweiten Variation (egal welche) sehe ich das richtige Kinderbild.
Wird die dritte Variation ausgewählt, verschwindet das Bild und der Platzhalter wird angezeigt.

Hintergrund:
Artikel: Kinderbett A100013 - 1 Vater, 3 Variationen (Motiv, Länge, Bettkasten), 342 Child-Artikel
Alternativartikel A100009- Bei allen 100 Variationen die jeweiligen Bilder von Hand in den Child-Reiter Bilder hineingezogen, im Webshop ist das richtige auch bei Auswahl von allen 3 Variationen zu sehen.
Da ich noch einiges an Import und Variation vorhabe, wäre manuelles einsortieren der Bilder sehr unangenehm. Weniger Variationen möchte ich nicht als Alternative.

Bei Erstellung der Varkombis habe ich ausgewählt:
- Variationsbilder bei Kinder hinterlegen "Motiv" (wenn ich das nicht tue, sehe ich keine Child-Bilder im Webshop)
- Variationsbild als Hauptbild angewählt und abgewählt, kein Unterschied
- Bilder des Vaterartikels auf Kinderartikel vererben angewählt und abgewählt, kein Unterschied
Noch kann ich alle Kinder löschen und wieder neu erstellen lassen.

Beste Grüße
Marco
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Konnte per TV geklärt werden.
Scheinbar wurde beim erstellen der Artikel der Haken für "Bilder des Vaterartikels auf Kinder vererben" nicht gesetzt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen