Var. Kobi - neue Artikel / SEO

McFunny

Sehr aktives Mitglied
13. Dezember 2006
1.249
15
Feldkirchen bei München
Hallo,

wenn ich für einen Artikel verschiedene Var. Kobis erstellen lasse aus den eingegebenen Variationen erstellt sich ja ein "neuer Artikel" mit einer Artikel Bezeichnung.

Beispiel:

Akku
-> Akku Fahrrad A
-> Akku Fahrrad B

Diese Artikel Bezeichnung wir im Shop ja nur angezeigt, wenn ich die Variation wähle.

Frage:
Stehen die neuen (generierten Var. Kombi) Artikel irgendwo im Shop als richtiger Artikel?
D.h. werden diese neuen Artikel von google etc. gefunden?
Oder muss man hier eher für jeden Artikel einen neuen Artikel anlegen, damit dieser optimal im Netz gefunden wird?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Es geht mir hier um die Findbarkeit der Var.Kombi Artikel.

lg

Sven

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Var. Kobi - neue Artikel / SEO

nein ...kein Bug. Der Artikel ist zu finden. Wenn du z.B. in der googlebase exportdatei schaust dann wirst du sehen das dort die Varikombis stehen. Wenn du nun über diesen Link gehst wirst du sehen das du auf dem richtigen Artikel bist und auch die Variationen richtig eingestellt sind und der Kunde den Artikel nur in den Warenkorb schmeißen brauch. Da Artikel in google Base automatisch indexiert werden ist also alles ok. In der sitemap.xml stehen sie auch.

P.S. Ich glaube hier wurde die Überlegung gemacht die ganze Seite neu zu laden wenn jemand auf dem Vaterartikel steht. Sprich aus Performence - gründen ist das so umgesetzt. ( Vermutung)