V4.02 - Template EVO (org) - Sonderangebote - Box wird nicht angezeigt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
Moin,

wegen anstehender Inventur will ich einiges abverkaufen.
Daher sind alle Lagerleichen zum EK gelistet. Auf der Startseite werden aber nur n Angebote angezeigt (Globale Einstellungen / Startseite / Anzahl anzuzeigender Sonderangebote)

Nun möchte ich Interessenten aber auch die Möglichkeit geben sich überall im Shop die Sonderangebote anzeigen zu lassen. Dazu möchte ich die in den Einstellungen vorhandene BOX Sonderangebote anzeigen lassen.

In der Sidebar links versucht: => Inhalte / Boxenverwaltung / Sidebar links => Neue Box hinzufügen => Sonderangebote gewählt.
Ergebnis - GAR Keins - es ändert sich rein gar nichts ( Cache, Template Cache udn Browsercache wurden natürlich geleert)

Dann im FOOTER versucht, hier wandert das bisherige, im Footer vorhandene Menü, wenigstens einen Schritt weiter nach rechts.
Da wo die Box sein sollte ist aber NICHTS außer "Leerfläche".

Auch nicht per "Seitenquelltext anzeigen" oder per Firebug

Was läuft falsch?

Idealer weise sollte das in die rechte Sidebar da links sonst Informationen verloren gehen wobei rechts der Screen leer ist.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
AW: V4.02 - Template EVO (org) - Sonderangebote - Box wird nicht angezeigt

Das Problem scheint nur die "box_special_offer" zu betreffen, andere Boxen lassen sich hinzufügen und auch anzeigen.

Gibts ggf irgendwo einen Tippfehler der in den original Dateien steckt und nur noch keiner bemerkt hat?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

Cool das so rein gar niemand Ahnung hat wo der Fehler liegt.
Ich gehe also davon aus das der Shop in der Box "Sonderangebote" einen Bug hat und werde ein Ticket öffnen müssen.

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.519
296

Die Liste der Sonderangebote wird im Template falsch ausgelesen. Dort wird $oBox->oArtikel_arr verwendet, in der class.JTL- Shop.Boxen.php wird die Artikelliste für BOX_SONDERANGEBOT aber per $oBox->Artikel = new ArtikelListe(); geholt. Was als Resultat $oBox->Artikel->elemente als Quelle im Template bedeutet.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

Die Liste der Sonderangebote wird im Template falsch ausgelesen. Dort wird $oBox->oArtikel_arr verwendet, in der class.JTL- Shop.Boxen.php wird die Artikelliste für BOX_SONDERANGEBOT aber per $oBox->Artikel = new ArtikelListe(); geholt. Was als Resultat $oBox->Artikel->elemente als Quelle im Template bedeutet.

Korrekt !!

Danke - funzt jetzt

Kann als gelöst markiert und geschlossen werden

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0

Hallo zusammen,

könntet ihr mir bitte kurz mitteilen wo ich was ändern muss?

Ich komme mit der Beschreibung nicht ganz klar, da ich die dateien nicht finde.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Markus

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0

Danke für Deine Mühe.

Hat super geklappt.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

Danke für Deine Mühe.

Hat super geklappt.

Keine Ursache...

ICH hätte ja erwartet, dass das durch JTL gefixt wird.
Wenn schon enorme Summen (bis hin zu mehrere Tausend Euro !!) für eine Shop-Lizenz verlangt werden, dann sollte man davon ausgehen das wenigstens bekannte Fehler umgehend behoben werden.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Der fehler wird im nächsten Shop-Update behoben. Was soll JTL hier noch schreiben, wenn martin schon die korrekte Lösung gepostet hat.

Wenn schon enorme Summen (bis hin zu mehrere Tausend Euro !!) für eine Shop-Lizenz verlangt werden

Du redest hier von Professionell und Enterprise-Lizenzen - nicht von der Standard-Shop-Lizenz

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

Der fehler wird im nächsten Shop-Update behoben. Was soll JTL hier noch schreiben, wenn martin schon die korrekte Lösung gepostet hat.
Ach ja? Und was ist mit den BENUTZERN die keine Ahnung von Programmierung haben? s. vorheriger User der nicht weiter kam.

Eine korrekte Lösung wäre gewesen SOFORT bei erkennen des Problems und UNGEFRAGT die korrigierte Datei zu veröffentlichen.

Du redest hier von Professionell und Enterprise-Lizenzen - nicht von der Standard-Shop-Lizenz
Irrelevant - Bezahlte Software hat zu funktionieren. Tut sie es, nicht muss UMGEHEND bei Bekanntwerden eine entsprechende Aktualisierung bereit gestellt werden.
(Wobei ich 500Euro für eine Standard-Lizenz PRO JAHR!!! auch nicht wirklich günstig finde, wenn es vergleichbare Shop-Systeme kostenlos gibt.)

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Eine korrekte Lösung wäre gewesen SOFORT bei erkennen des Problems und UNGEFRAGT die korrigierte Datei zu veröffentlichen.

Da der Fehler weder eine Sicherheitslücke noch ein kritisches Fehlverhalten des Shops im Gesamtablauf darstellt, wäre das mehr als oversize.
Es wird einfach eine Box nicht dargestellt ... nicht mehr .. nicht weniger.

auch nicht wirklich günstig finde, wenn es vergleichbare Shop-Systeme kostenlos gibt

Diese Kalkulation und Entscheidungsfindung trifft man VOR Kauf. Es gab doch sicher auch für dich genug Gründe, die FÜR JTL und GEGEN eine kostenlose Shop-Software zu entscheiden.
Wobei jeder frei in seiner kaufmännischen Entscheidungsfindung ist, selber getroffene Entscheidungen regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und ggfls. zu revidieren.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195

Inzwischen durch Rechtfertigung unbeteiligter alles OT:

kaufmännisch:
Klar - ICH bin 2006 - als ich den kostenlosen XT-Commerce betrieben haben - mit der ebenfalls kostenlosen Wawi eingestiegen.
Nach und nach kamen dann am immer mehr Stellen - noch vertretbare - einmalige Kosten - durch die Wawi und den Umstieg auf den Shop3.

Inzwischen haben sich die JTL Kosten auf vielen Stellen vervielfacht. Bei andere Firmen werden 5-10 % aufgeschlagen - hier geht es in >100% Schritten.
Wie dem auch sei, ein Umstieg ist mir - AKTUELL NOCH - zu aufwändig da viele Programme von mir genau auf die aktuellen Abläufe abgestimmt sind.
(Playcom2JTL oder auch Unicorn2)
Allerdings bin ich bereits dabei zu kalkulieren ob ich mit den kostenlosen Lösungen nicht doch wieder besser fahre.

Zu "Oversized":
Ist nicht Dein Ernst, oder ?
Es ist zu viel Aufwand - so wie ich es getan habe - fix EINE EINZIGE Datei im Forum bereit zu stellen ???

Statt nach vielen Tagen Wartens und Fragens, eine mehr als schwammige (für Nicht studierte Programmierer) Info, wo man was falsch gemacht hat zu posten?

Thema ENDE - Problem des THREADS ist gelöst, also

--closed

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.