V 099612: Gutschriften

• Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Hallöle,

gerade wieder beinahe Ware für Gutschrift verschickt weil diese blöden Gutschriften noch immer (wird seit V096610 von mir gemeldet aber ignoriert) in den "Rechnung - Bezahlt/nicht verschickt" gelistet werden.

Bitte lasst die da endlich verschwinden. Bisheriger Schaden über 500Euro!!! :evil:

...und wenn es nur ein Haken ist "Gutschriften ausblenden" (der muss aber voreingestellt werden können)

Ich weiß ja nicht wie Ihr arbeitet, aber ich lasse die eingehenden Buchungen zuweisen, gehe zur Liste der bezahlten Rechnungen / nicht verschickt. Markiere alles, lasse auf einen Rutsch drucken und exportiere sofort die Adressen. Ab zum Drucker, Rechnungen raus, Ware in Kartons, Etiketten drauf und ab dafür.

Zack und wieder 100 Euro verschickt die nicht sein durften :(

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Zitat von thuhn01:
Ich weiß ja nicht wie Ihr arbeitet, aber ich lasse die eingehenden Buchungen zuweisen, gehe zur Liste der bezahlten Rechnungen / nicht verschickt. Markiere alles, lasse auf einen Rutsch drucken und exportiere sofort die Adressen. Ab zum Drucker, Rechnungen raus, Ware in Kartons, Etiketten drauf und ab dafür.

Buchungen den Aufträgen automatisch zuweisen
Automatisch danach die Rechnungen drucken mit Funktion beim Abgleich
RGs ins Lager
packen
verschicken

thuhn01

Guest
Zitat von curra:
Buchungen den Aufträgen automatisch zuweisen
Automatisch danach die Rechnungen drucken mit Funktion beim Abgleich
RGs ins Lager
packen
verschicken

Okay, das löst aber noch nicht mein Problem dass die Gutschriften weiterhin bei den nicht versandten Rechnungen stehen.

Ich habe mir jetzt damit (vorübergehend) geholfen indem ich eine Versandart "Gutschrift erstattet" angelegt und die Gutschriften damit als verschickt gekennzeichnet habe. So mit habe ich erst einmal die 300 Gutschriften wieder aus der Liste raus und finde die tatsächlich zu verschickenden Sendungen.

ABER
Alle Kunden haben ein "Ware verschickt" Mail erhalten.

Hier muss unbedingt Abhilfe geschaffen werden.