Gelöst Uvp

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
Hallo Leute,
in Shopware wird der UVP, der Hinweis auf die UVP nicht angezeigt.
Es wird das Prozentzeichen angezeigt und auch die Preisdifferenz dargestellt, aber worauf sich diese Differenz bezieht leider nicht.
Ist das ein Einstellungsfehler in Shopware, oder wird diese Info nicht mit übertragen?
Ich bitte um eine Info.
Gruß Joachim

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15
AW: Uvp

Muss das Thema noch mal aufgreifen.
Version 69 und 08.
Der Zustand der Darstellung der UVPs ist immer noch gleich.
Ist das jetzt ein Problem mit dem Abgleich, oder liegt das Problem bei Shopware.
Ich bitte um eine Info.
Gruß Joachim

Sven555

Aktives Mitglied
12. August 2015
55
0

Bei Shopware 5.0.2 wurde im Template ein Textbaustein vergessen. Schaut mal, ob bei euch im Backend der "Pseudopreis" gepflegt ist. Das ist quasi ein Fehler von Shopware, nicht von JTL, denn bei uns wird der Pseudopreis und der normale Preis korrekt übertragen.

das ist der Textbaustein "frontend/listing/box_article"

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Pseudopreis gibt es da gar nicht???
Davon mal abgesehen, soll dem UVP Preis, das Zeichen UVP vorangestellt sein, damit man auch weiß, worauf sich diese Prozentuale Reduktion bezieht. Das Prozentzeichen als solchen kann da ruhig weiterstehen.
Gruß Joachim

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Kannst Du mal ein Bild machen, damit ich sehen kann, was da wie drin steht?
Gtuß Joachim

Sven555

Aktives Mitglied
12. August 2015
55
0

Du meinst bestimmt die Darstellung im Shopware Backend bei den Artikeln. Das ist ebenfalls ein Fehler von Shopware, da die Prozente nicht berechnet werden, wenn die Preise importiert werden.

Gruß
Sven.

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Nein, das meine ich nicht.
Die UVP Preise werde über den Connector eingelesen.
Kann man bei den Artikeldetails sehen.

Die Darstellung im Shop selber ist das Problem.
Diesem Pseudopreis wird kein "UVP" vorangestellt.
So weiß man nicht, worauf sich dieser höhere Preis und der Prozentuale Abschlag sich beziehen
Ich habe mir im Shopware Forum bereits einen Wolf gelesen, aber nichts gefunden, wie man das Problem beseitigen könnte.
Ich habe auch einen Threat gefunden wo das "Textbaustein "frontend/listing/box_article"" auch erwähnt wird, nur steht da nicht, was man dann weiter machen soll.
Wenn mir hier keiner helfen kann, werde ich einen Threat in Shopware Forum eröffnen. Da gehört es ja eigentlich auch hin.
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass das ein Problem mit dem Connector gewesen ist.
Gruß Joachim

Sven555

Aktives Mitglied
12. August 2015
55
0

Das ist definitiv ein Shopware Problem. Der Textbaustein muss im Shopware Template eingebaut werden, dann wird dir alles angezeigt. Im Shopwareforum bist du genau richtig, die Jungs sind da ganz fix.

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn

Habt Ihr den Reiter der Preise, welcher in der Artikeldetailansicht mit Eurem Shopnamen beschriftet ist, auch preislich angepasst?

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Ich verstehe nicht, was Du genau meinst?
Welchen Reiter Preise? In Shopware, oder in der WaWi?
Preise werde im Shop richtig angezeigt. Nur eben das UVP Zeichen nicht, der UVP Preis selbst wird angezeigt. Darum geht es.
Gruß Joachim

Sven555

Aktives Mitglied
12. August 2015
55
0

Das Thema kann geschlossen werden.
Das ist wie beschrieben ein Shopware Template Fehler: Bei Shopware 5.0.2 wurde im Template ein Textbaustein vergessen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass JTL sich um die Fehler von Shopware kümmern wird.

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Schön, dass Du weißt, was da vergessen wurde einzubauen. Ist ja schonmal eine Info.
Zielführend, wäre es aber, wenn dann dazu auch weitere Infos kommen würden. Irgendwoher muss Dein Wissen ja kommen. Wo und in welchem Zusammenhang hast Du das gelesen?
Ich habe dazu konkret nichts zu finden können im Shopware Forum.
Davon mal abgesehen, habe ich da bereits eine Anfrage gestellt, nachdem klar war, dass das nichts mit JTL zu tun hat.

Das ändert aber nichts daran, das auch andere dieses Problem haben können, die Shopware in Verbindung mit der JTL WaWi einsetzen.
Was also spricht dagegen das hier als Info zu besprechen und ggf. weiterführende Infos preiszugeben.
Insofern, bitte ich darum, dass Du Dich da zurückhältst in Bezug auf Forderung nach Schließung dieses Threats.
Kannst Du gerne und jederzeit mit von Dir eröffneten Thrats machen.
Von mir aus, kann man mein Problem in einen anderen Forumsteil verschieben. da habe ich kein Problem mit.
Gruß Joachim

Handel24

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
41
0

Wir sind hier im Connector-Forum. Da haben auch meiner Meinung nach Shopware-Template-Themen etc. nichts zu suchen. Sonst wird das ja wild hier. Also schön beim Thema CONNECTOR bleiben!

Daher abschließend, damit dieses Thema wirklich hier geschlossen werden kann: Bzgl. dem Textbaustein ist es nunmal so, wie Sven555 geschrieben hat. Man muss eigentlich nur im Template den Textbaustein einfügen, dann ist das behoben. Wende Dich dazu an das Shopware-Forum...

utuz

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2008
491
15

Scheinbar gehörst Du auch zu der Sorte, die bereits immer vorher wisen, wo Sie Ihre Fragen zu stellen haben.
Wenn dem so ist, dann hast Du mir was voraus und dann hast Du natürlich Recht.
Freut mich doch immer wieder Sinnlos Kommentare von leuten zu lesen, die niemand dazu gezwungen hat, das zu lesen was ich schreibe.
Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es, das nächste Thema ist nur ein Klick weiter. Was hindert Dich?
Hilfreich war Dein Beitrag leider nicht.
Vielleicht nimmst Du mal ein Teller aus Deiner Porzellankiste und schaust mal über den Tellerrand, da wirst Du dann möglicherweise entdecken, dass andere leute auch andere Probleme haben können, als man selbst.
Schließlich mag es auch andere Leute geben, die das gleiche Problem haben und hier fündig werden und gezeigt bekommen wie man es ggf. lösen kann, ohne sinnlos lange suchen zu müssen.
Gruß Joachim