USB Bondrucker kompatibel?

D********t

Guest
Als kommende Kassenlösung werde ich diesen hier einsetzen: ASUSTeK Computer Inc.

Dieser bietet jedoch nur USB-Anschlüsse und keinen RS-232/seriell/parallel Anschluss, deshalb werde ich einen USB-Bondrucker benötigen. Frage ist, ob das 100% funktioniert oder gibt es da Probleme? Funktionieren sollten natürlich der Bondruck, das automatische Öffnen der Kassenlade und der Logoupload zum Drucker.

Alternative: Würde ein Bondrucker mit RS-232 Schnittstelle und USB-->RS-232 Adapter funktionieren?

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: USB Bondrucker kompatibel?

Alternative: Würde ein Bondrucker mit RS-232 Schnittstelle und USB-->RS-232 Adapter funktionieren?

Gerhard hat Recht, viele setzen (mangels echter COM-Ports) USB/Seriell-Adapter ein.
Die machen im Normalfall keine Probleme. Es sollte allerdings keine Super-Billig-Ware sein, an denen hat man keine lange Freude. (Erfahrungswerte :))

Preise um die 10,- Euro.

D********t

Guest

Gerhard hat Recht, viele setzen (mangels echter COM-Ports) USB/Seriell-Adapter ein.
Die machen im Normalfall keine Probleme. Es sollte allerdings keine Super-Billig-Ware sein, an denen hat man keine lange Freude. (Erfahrungswerte :))

Preise um die 10,- Euro.

Hoi Luwo,

hab mir gestern bei Amazon so einen Adapter für knapp 5€ versandkostenfrei bestellt, wollte eigentlich einen für 13€+Versand nehmen, jedoch waren bei dem billigeren die Kundenbewertungen wesentlich besser. Was ich allerdings befürchte, für den Axiohm A793 Bondrucker gibt es natürlich keine Windows7 Treiber, ich hoffe das sich der XP-Treiber unter Win7 im XP-Kompatibilitätsmodus installieren lässt.

D********t

Guest

Meiner ist von Digitus, war damals so um die 10 Euro im Computerladen "um die Ecke".

lg
Gerhard

Ja, den Digitus wollte ich auch erst, aber der LogiLink wurde besser bewertet. Bei mir sind Computerläden um die Ecke nur die üblichen Verdächtigen wie MediMax, Blödmarkt und Co. da kostet son Teil gleich mal 20€ plus. Bei jedem kleinen Computerhändler hätte ich da kein Problem mit, aber wie gesagt, es gibt hier leider keinen in Reichweite.

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Was ich allerdings befürchte, für den Axiohm A793 Bondrucker gibt es natürlich keine Windows7 Treiber, ich hoffe das sich der XP-Treiber unter Win7 im XP-Kompatibilitätsmodus installieren lässt.
Der Drucker ist seriell angschlossen, somit braucht es keinen Windowstreiber. (LS-POS bringt seine eigenen Treiber mit ;))

Meiner ist von Digitus, war damals so um die 10 Euro im Computerladen "um die Ecke".
Ja, Digitus empfehlen wir auch.

D********t

Guest

Der Drucker ist seriell angschlossen, somit braucht es keinen Windowstreiber. (LS-POS bringt seine eigenen Treiber mit ;))

Stimmt, jetzt fällts mir wie Schuppen von den Augen, ist schon ne Weile her mit dem Laden und Einsatz einer Kasse. Damals hatte ich die CAO-Kasse genutzt, da wurde natürlich auch ohne Treiber gedruckt, man konnte den Drucker allerdings auch als Windowsdrucker anlegen und sich über den CAO- Formulareditor Bonvorlagen mit Grafiken etc. erstellen, deshalb ging ich jetzt irgendwie immernoch davon aus, das ein Treiber benötigt wird... :redface:.

Mit Digitus hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, zumindest bei Routern.

fantagiri

Aktives Mitglied
24. November 2010
1
0

Hallo Leute,

bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich suche XP treiber für NCR 7193 bzw A793. Ich möchte den Drucker mit einem Restaurant POS benutzen und brauche deswegen treiber für windows.

Das wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke.