Urlaubs- / Abwesenheitsmitteilung ??

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
moin..
ich habe mal wieder das Problem, dass ich die komplette nächste Woche auf Messe bin und niemand sich um die Auftragsbearbeitung kümmern kann.

Damit ich den Shop nicht komplett off oder in den Wartungsmodus stellen muss, oder die Startseite editieren, hätte ich gerne eine Lösung ähnlich der Abwesenheitsmitteilung in ebay.
Also ein deutlich sichtbarer Hinweis auf jeder Seite, die dem Kunden VOR Bestellung deutlich zeigt, dass es diemal mit dem Versand etwas länger dauert.. ein frei editierbares Textfenster oben oder unten auf der Seite wäre für mich optimal.

Sicherlich etwas für die Plug-in Macher ?? Haut rein, ich brauchs am Sonntag Abend ;))

Gruß Manu

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
AW: Urlaubs- / Abwesenheitsmitteilung ??

wie wärs mit nem hinweis direkt in den header? ist auf allen seiten zu sehen und einfach umzusetzen.

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20

hi andi,
danke nettes gimmik, kannte ich bisher noch nicht.

aber wäre wohl nur ein workaround.. nach kurzem durchlesen ist mir unklar, bzw. stört mich :

verfügbarkeit abhängig von fremdem anbieter.. wenn der grade stress mit seinem hoster hat, funzt das nicht..

ich muss wohl html code in den shop einfügen? damit bin ich schon technisch überfordert und der aufwand, das mehrfach im jahr zu installieren/deinstallieren wäre mir zu groß..

scheinbar müsste das dann auf jeder einzelnen seite hinterlegt werden? für mich nicht praktikabel..

gruß
manu

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld

schreib doch einfach ne info quer über den banner in rot drüber.
is ja nur für ne woche und halt nur eine datei die du tauschen musst.
wobei es natürlich sehr klasse wär, wenns da ein plugin gäbe.
aber zur not wärs halt ne option