Neu URL Weiterleitungen XTC (DirectURL) -> JTL Shop

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
380
5
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen demnähst auf JtlShop4 umzusteigen und sind uns nicht sicher wie wir das Ganze URL-Thema angehen sollen.

Im Forum findent man wenig dazu. Es gibt ja im Backend den MEnüpunkt Weiterleitungen - im Forum wurde schon mal davon abgeraten dort ein CSv raufzualden.

das Habe ich auch noch gefunden : https://forum.jtl-software.de/threads/umstieg-von-oscommerce-zu-shop4-domain-weiterleitungen.96537/

Hier fehlt mir aber bei der Erklärung etwas - da blick ich nicht durch.

Von der DB die URLs vom alten Shop samt Artikel-ID in ein Excel sollte kein Problem sein, aber wie soll's nun weitergehen?

Hoffe hier kann uns jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.647
270
Düsseldorf
Hi Blackshadow,

ich habe damals beim Umstieg vom ECB/Webs ohne Probleme eine CSV für die Weiterleitungen in den Shop importiert. https://guide.jtl-software.de/jtl-s...erleitungen-bei-shop-umstieg/#Weiterleitungen

Ich habe die Export-Funktion im alten Shop verwendet, um damit die Artikelnummer und die alte URL zu bekommen. Dann eine CSV nach folgendem Schema erstellt und importiert:
Code:
sourceurl;articlenumber;languageiso
"http://www.example.com/Kategorie/AlterArtikel1";"200121";"ger"
"http://www.example.com/Kategorie2/AlterArtikel2";"200122";"ger"

Für die Produkte war das notwendig, weil die Direct-URLs ja alle mit .html enden. Bei den Kategorien habe ich die alten URLs einfach übernommen, so dass gar keine Weiterleitungen erforderlich wurden. Die alten Kategorien haben zwar dann noch die "Kategoriestruktur" (z. B. https://www.basteln-selbermachen.de/Karten-basteln-Scrapbooking/Deko-Masking-Tapes/Deko-Tapes ), aber das stört nicht. Dafür wurden keine Weiterleitungen erforderlich.

Ciao,
Mike
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wie mit URL Slashes in Shop5 und relativen Pfaden umgehen? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Tracking ID URL - wie korrekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Tracking-URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu URL Rewrite in WaWi setzen Gambio-Connector 1
Neu url Pfad mit Worflow erstellen in Kleinbuchstaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
The requested URL was not found on this server. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Einbindung per iFrame - Spezielle URL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anpassung RSS-Feed | URL Artikelbild Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
JTL-Shop 5-0-3 - Netzwerkfehler - URL install.php?task=dircheck nicht erreichbar. Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL Search aus einem URL Verzeichnis führt zur 404 Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wartungsmodus BUG - Shop weiterhin erreichbar über alternative URL Dringend! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Verbindung zu Shop 5: Shop URL ungültig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Backend>System>Weiterleitungen - Fehler oder ignorieren? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu fehlerhafte Weiterleitungen mit "/data:text/javascript..." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4

Ähnliche Themen