UPS Tutorial - Versandanbindung Polling

madmax123

Aktives Mitglied
9. April 2011
21
0
Hatte mich heute in der Wiki nach einer Polling-Anbindung von Worldship von UPS umgesehen.

Es gibt leider nur die DHL Software.

Über einen Hinweis über die Einrichtung von Worldship von UPS würde ich mich freuen.
 

Tenten-Boats

Aktives Mitglied
22. August 2010
51
0
AW: UPS Tutorial - Versandanbindung Polling

Schließe mich hier an.

Auch mir wäre mit einem Tutorial sehr geholfen.
Habe schon seit Tagen rumexperimentiert und komme doch nicht zum erfolgreichen Abschluss.
 

flotschi

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2009
464
1
München
AW: UPS Tutorial - Versandanbindung Polling

Hallo,

also wir haben in der DB einen View für UPS erstellt. In Worldship rufen wir dann die Auftrags- bzw. Lieferscheindaten mit Eingabe der Lieferscheinnummer auf (Tastatureingabe). Theoretisch wäre das auch mit einem Barcodescanner möglich.

Der View:

CREATE VIEW [dbo].[tUpsLieferadressen]
AS
SELECT b.cBestellNr, k.cKundenNr, COALESCE (r.cRechnungsNr, '') AS CRechnungsNr, COALESCE (l.cFirma, '') AS CFirma, COALESCE (l.cAnrede, '') AS cAnrede,
COALESCE (l.cVorname, '') + ' ' + COALESCE (l.cName, '') AS cName, COALESCE (l.cStrasse, '') AS cStrasse, COALESCE (l.cPLZ, '') AS cPLZ, COALESCE (l.cOrt, '')
AS cOrt, COALESCE (l.cISO, '') AS cLand, (CASE WHEN NULLIF (l.cFirma, '') IS NULL THEN (COALESCE (l.cVorname, '') + ' ' + COALESCE (l.cName, ''))
ELSE l.cFirma END) AS cFirmaName, (CASE WHEN NULLIF (l.cFirma, '') IS NOT NULL THEN (COALESCE (l.cVorname, '') + ' ' + COALESCE (l.cName, '')) ELSE '' END)
AS cZuHaenden, COALESCE (dbo.tLieferschein.cLieferscheinNr, '') AS Lieferschein
FROM dbo.tlieferadresse AS l INNER JOIN
dbo.tbestellung AS b ON l.kLieferAdresse = b.kLieferAdresse INNER JOIN
dbo.tkunde AS k ON l.kKunde = k.kKunde LEFT OUTER JOIN
dbo.tLieferschein ON b.kBestellung = dbo.tLieferschein.kBestellung LEFT OUTER JOIN
dbo.trechnung AS r ON b.kBestellung = r.tBestellung_kBestellung
WHERE (dbo.tLieferschein.cLieferscheinNr IS NULL) OR (dbo.tLieferschein.cLieferscheinNr LIKE '%-001')

Achtung! Im View sind alle Aufträge enthalten und nur Lieferscheine mit *-001, da wir momentan noch keine Teillieferungen machen. Der Aufruf in Worldship ist momentan noch mit der Auftragsnummer.

Wenn das eine Option wäre, dann könnte ich auch kurz eine Anleitung geben, wie man mit UPS auf den View zugreift.

Grüße,
Flo.
 

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
AW: UPS Tutorial - Versandanbindung Polling

Hallo,

ansonsten wäre es auch möglich einfach eine csv zu erstellen und in Worldship zu laden. In Worldship kann unter autoversand alles für den Import eingestellt werden.

Gruß
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
AW: UPS Tutorial - Versandanbindung Polling

@beboe
Deinen Vorschlag versuche ich schon seit Tagen umzusetzen (mittlerweile mit Worldship 16). Leider konnte ich noch keinen Erfolg verbuchen.

Den UPS-Support habe ich bemüht und mittlerweile jede Menge Infos auf dem Tisch. Das erschlägt einen fast schon.
Gibt es denn wirklich keine JTL-Anleitung, die verständlich erklärt, wie man zumindest eine *.csv Anbindung zwischen JTL-WaWi und Worldship für Standardpakete in die Gänge bekommt?

Soweit ich hier im Forum gesehen habe, gibt es einige User, die es geschafft haben JTL-Wawi und Worldship (zumindest über *.csv) ans Laufen zu bringen. Aber Wie?
 

celeron

Aktives Mitglied
15. September 2006
4
0
AW: UPS Tutorial - Versandanbindung Polling

Ich stehe auch gerade vor der Anbindung an Worldship. Wir haben noch eine kleine Wawi laufen welche die Adressdaten per XML Datei in das Pooling Verzeichniss von UPS Worldship 12 ablegt. Es wird sofort ein Labeletikett ausgedruckt.

So sollte es auch mit JTL sein. Ich habe in JTL aber bis jetzt nur csv oder txt Dateien erzeugen können. Wäre schon ein starkes Stück wenn JTL keine XML erzeugen kann,. Bzw. Worldship nicht automatisch csv importiert.

Liebes JTL Entwicklungsteam. Könnt Ihr icht mal eine kleine Anleitung zu Verfügung stellen. ?