In Diskussion UPS-Einrichtung, Fehlermeldung und offene Fragen

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
816
233
Hallo,
ich versuche gerade JTL- Shipping für UPS in Betrieb zu nehmen und stoße dabei auf ein paar Probleme.
Sicher gibt es doch jemanden, der das erfolgreich hinbekommen hat?

Ich hatte das schon vor längerer Zeit eingerichtet, alle Zugangsdaten eingegeben, und mit mehreren Versandarten verknüpft. Aber nie ausprobiert.

Erste Frage, was gehört in "Versanddienstleisterkonten mit JTL-ShippingLabels verknüpfen" in das Feld "Benutzername"?
Bei UPS hat man einen Benutzernamen und eine Benutzer-ID. (Und natürlich ein Passwort, API-Token usw.)
Ich hatte damals den Benutzernamen dort eingetragen.
Sowie alle anderen Felder ausgefüllt.

Heute versuche ich, JTL-Shipping zum allerersten Mal ein Versandlabel zu entlocken, mit einem ersten Testauftrag.
Leider wird stattdessen aber immer nur ein Fehlerbericht gedruckt: Code 250002, Invalid Authentication Information.
Ich habe dann in das Feld "Benutzername" meine UPS Benutzer-ID eingetragen, das hat aber nichts anderes bewirkt.

Meine restlichen Zugangsdaten habe ich auch überprüft, indem ich mit bei UPS damit eingelogt habe.
Das funktionierte.

Den UPS-Zugriffsschlüssel hatte ich schon vor längerer Zeit angefordert, ist noch gültig, jetzt aktualisiert, hat Produktionszugriff.

Nach menschlichem Ermessen sind alle meine in Shipping für UPS eingetragenen Zugangsdaten gültig.
Nur eben, falls in das Feld "Benutzername" eigentlich die Benutzer-ID gehört hätte, war das anfangs falsch.
Egal was ich mache, da kommt immer nur der gleiche Fehlerausdruck, Code 250002, Invalid Authentication Information.

Daher die zweite Frage: wann werden denn die Zugangsdaten in den Versand-Request übernommen?
Nur bei Erstellung, einmal?
Oder jedes Mal bei Anfordern eines Versandetiketts?
Habe ich jetzt für dieses Testpaket endgültig verloren, bräuchte damit gar nicht weitertesten, und müsste ein weiteres erstellen um die Zugangsdaten neu (geändert) übernehmen zu können?

Dank&Gruß,
fibergirl
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.766
251
Berlin
Letztens noch eingerichtet...keine Probleme. Ich denke, bei Dir stimmt irgenwas mit den Zugangsdaten nicht...
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
816
233
Hallo @John ,

was hast Du denn in der UPS ShippingLabels Konfiguration in den Benutzernamen geschrieben?

Den Account-Namen oder die Benutzer-ID von UPS, mit der man sich auch bei UPS einlogt?

Da fängts ja schon an.

Danke,
fibergirl
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
816
233
Alles klar, danke, die Daten funktionieren beim UPS-Login.
Kundennummer = UPS-Kundennummer, stimmt auch.
Zugriffsschlüssel gerade nochmal überprüft, stimmt auch, den habe ich als API-Token eingetragen.

Ich weiß dann echt nicht mehr weiter.
Hab mal ein Ticket eröffnet.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
816
233
Ging schneller als erwartet.

Ich hatte ein Ausrufezeichen im Passwort!
Testhalber habe ich das mal durch einen Bindestrich ersetzt, nachdem ich irgendwo in den Weiten des Internets gelesen hatte, dass es mit manchen Sonderzeichen im Passwort wohl Probleme gibt.

Ohne Ausrufezeichen => Läuft! :thumbsup:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu UPS-Label werden zu klein gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu UPS Trackingcode wird nicht richtig generiert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu UPS Sendungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Versand mit UPS (API) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Ups versandetiketten in din a5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WMS und Wawi UPS Versand declared Value JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dymo twin turbo einrichtung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Connector Problem bei Einrichtung "Synchronisation nicht möglich" Code 32600 / cURL error 51 Shopify-Connector 2
Neu Fehler bei der Amazon Einrichtung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Neu-Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
Neu Fehlermeldung bei Sprachenauswahl über das Admin-Menü | leere Sprache vorhanden? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung POS Stürzt ohne Fehlermeldung ab und legt neue Zahlungsmethode an JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung beim Shop Abgleich Gambio-Connector 1
Neu Fehlermeldung nach Shopinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 0
Fehlermeldung nach erstem Shopabgleich - 25 Seiten sind nicht in alle verfügbaren Sprachen übersetzt Einrichtung JTL-Shop5 2
Nach Installation von Plugin Fehlermeldung Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Fehlermeldung beim Update von Version 1.5.45.1 auf 1.5.52.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung nach Löschung von Kinderzugehörigkeit Modified eCommerce-Connector 0
Neu JTL Ameise Ebay CSV import | Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung "Freiposition", obwohl Artikel angelegt wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung bei Artikel duplizieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Retoure Fehlermeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erster Datenabgleich modified zu JTLWAWI scheitert ohne ersichtliche Fehlermeldung Modified eCommerce-Connector 0
Neu Fehlermeldung beim Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlermeldung: Ameise - Die Sequenz enthält keine Elemente JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrag mit Fehlermeldung bearbeitet jetzt bleibt der offen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen