Update auf Windows 10

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Hallo,

muss ich beim Update auf Windows 10 die Wawi und den SQL Server neu einrichten oder bleibt alles automatisch erhalten?

Ich nutze 099917 und SQL Server 2012 auf Win 8.1

Danke!
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Update auf Windows 10

Wo ist da irgendwas identisch? Es ist doch eine völlig andere Version.
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
AW: Update auf Windows 10

sbeeck: Gilt das denn auch für meine Version? Ich kann die neueste WaWi nicht installieren und muss bei der Version bleiben. Und auch mit SQL Sever 2012?
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Update auf Windows 10

Ich hatte auf dem Kassenrechner erst Probleme mit dem Bondrucker, welche aber durch den Windows generic/text only-Treiber gelöst wurden.

Auf dem Datenbank-/Bürorechner konnte die WaWi erst nicht auf den SQL-Server zugreifen, lag jedoch nur daran, dass der Dienst nicht gestartet war. Im Zuge der Fehlersuche habe ich gleich auf MSQL-Express 2014 aktualisiert, funktioniert einwandfrei!

Danach musste ich den SQL-Server-Dienst erst wieder in der Firewall freigeben, da Client und Kasse keinen Zugriff hatten.

Unter Easylog musste ich auch noch den Labeldrucker neu einrichten.

Jetzt funzt alles einwandfrei, Windows 10 ist sehr schnell, allerdings braucht es etwas länger zum Hochfahren. Ich bin soweit aber begeistert!
 

sbeeck

Aktives Mitglied
30. August 2009
27
0
AW: Update auf Windows 10

@donot
ich habe die SQL2012 im Einsatz mit aktueller Wawi 923.
Ob der Fehler bei Dir auftaucht kann ich dir nicht sagen, da es von denn AU, RE, Vorlagen abhängig ist.
Wenn in den Vorlagen formatierter Text drin ist dann werden sie nicht funktionieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update auf 5.3.3 - JTL Widgets erzeugt Fehler in CampaingController.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Update von 1.5.5.8 auf 1.9.4.6 Drucken von einer Rechnung viel zu langsam 3-4 Min JTL-Wawi 1.9 1
Neu Update von 5.2.2 auf 5.3.2 Datenbank-Update startet nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu CS für Update Shop 4.x auf Aktuell gesucht. Smalltalk 5
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 9
Neu Connectorverbindung durch Update zerstört WooCommerce-Connector 12
Neu Fehler beim Update des Shops - DB Migration Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Richtiges Vorgehen beim Update Installation von JTL-Wawi 3
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wawi 1.9.4.4 funktioniert aktuell (noch) nicht mit LS-POS (Update) Fragen rund um LS-POS 3
Neu PayPal Checkout Plugin Update Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Webstollen Brevo - Update fehlerhaft, keine Lösung von Webstollen. Plugins für JTL-Shop 9
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4

Ähnliche Themen