Neu Unterschiedliche Zahlungsziele

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
128
17
Wir haben für den Rechnungskauf das Zahlungsziel von 7 Tagen.
Wenn wir etwas per Nachnahme verschicken, liegt das Zahlungsziel allerdings bei 30 Tagen.
Es ist uns bereits öfter vorgekommen, dass Sendungen nicht bezahlt wurden. Daher die Frage, wie realisieren wir das Zahlungsziel von 30 Tagen für die Zahlungsart Nachnahme?

Hat da jemand etwas ähnliches realisiert oder kann mir einen Hinweis geben, in welche Richtung ich gehen sollte?
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
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Hey ich glaube das ist tatsächlich ein Problem in der Wawi. Wir haben das via Workflow gelöst.
Wir haben einen Workflow unter Aufträge angelegt und verpassen damit der jeweiligen Zahlart ein eigenes Zahlungsziel nach Auftragseingang.
Für uns ist das für den Mahnlauf wichtig.
Viele Grüße
 
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Reaktionen: BMies

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
128
17
Hallo Bolschi, danke, dass du dir die Zeit nimmst mir zu antworten. Das ist tatsächlich ein guter Weg, Ich kann ja sogar die E-Mail der Mahnung dahingehend anpassen, dass ein anderer Text drin steht, wenn das Zahlungsziel 30 tage betrifft.
Vielen Dank für deinen Input!
 

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hey, ja über Workflows kannst du echt viel realisieren und automatisieren um deine Prozesse schlank zu halten.
 

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