Unterschiedliche Texte in Artikelbeschreibung bei 2 Sprachen

etouch

Aktives Mitglied
31. März 2007
20
0
Hallo
ich habe jetzt einige Zeit das Forum durchsucht und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wir arbeiten mit der Wawi-Version 099616 und dem Xt- Connector. Im Xt-commerce shop sind 2 Sprachen aktiviert (Deutsch standard und Englisch). Wie ich bereits gelesen habe, unterstützt die Wawi zurzeit nur eine Sprache, was für uns kein Problem ist, da wir die Artikel sowieso nur in Deutsch pflegen. Nun haben wir aber das Problem, dass bei dem gleichen Artikel, je nach Sprache unterschiedliche Beschreibungen vorhanden sind. Ich denke, dass die Artikelbeschreibung nur beim ersten Abgleich übertragen wurde und danach, sobald ich die Beschreibung in der Wawi ändere, im Shop nur die deutschen Texte abgeglichen werden.

Hier ein Beispiel:
Artikel in Deutsch:
dmec Shop, electronics and more - Headset BlackBerry Stereo (Original) EF134196

gleicher Artikel in Englisch:
dmec Shop, electronics and more - Headset BlackBerry Stereo (Original) EF134196

Die Beschreibungen sind nicht identisch, d.h. der Text in englisch ist "veraltet" und sollte gleich sein wie der deutsche. Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Sprachen bei Änderung einer Beschreibung abgeglichen werden?
Da ich ab Donnerstag für über 1 Monat nicht anwesend bin, wäre ich froh um eine schnelle Antwort.

Danke im Voraus

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Unterschiedliche Texte in Artikelbeschreibung bei 2 Sprachen

Die Connectoren unterstützen derzeit noch keine Multisprach-Fähigkeit.

PS: Bitte auch mal auf die aktuelle Wawi-Version updaten.

etouch

Aktives Mitglied
31. März 2007
20
0

könnte ich den connector denn anpassen damit die englischen texte bei einer Änderung mit dem gleichen (deutschen) text überschrieben werden?

Werde die Wawi schon updaten, aber erst im Januar nachdem ich wieder anwesend bin.

etouch

Aktives Mitglied
31. März 2007
20
0

ich habe nun den Connector geändert und es klappt.
D.h. alle anderen Sprachen neben Deutsch werden im Shop bei einer Artikeländerung mit der deutschen Beschreibung aus der Wawi überschrieben.

Hier die Änderungen des Connectors. Folgenden Code habe ich in Zeile 87 nach //update products_description eingefügt:

//erstelle description für alle anderen Sprachen
$sonstigeSprachen = getSonstigeSprachen($einstellungen->languages_id);
if (is_array($sonstigeSprachen))
{
foreach ($sonstigeSprachen as $sonstigeSprache)
{
eS_execute_query("update products_description set products_name=\"$artikel->cName\", products_description=\"$artikel->cBeschreibung\", products_short_description=\"$artikel->cKurzBeschreibung\", products_keywords=\"\", products_meta_title=\"\", products_meta_description=\"\", products_meta_keywords=\"\", products_url=\"\" where products_id=".$products_id." and language_id=".$sonstigeSprache);
}
}

Ich hoffe das funktioniert so und wird keine Probleme verursachen? Was meint Ihr dazu?