Unterschiedliche Sonderpreise in mehreren XT Shops?

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1
Hallo
Bei uns ist die Wawi 0.9.9.629 mit mehreren Shops im Einsatz. Unterschiedliche Brutto-Preise pro Shop haben wir hinbekommen. Aber wie sieht es mit unterschiedlichen Sonderpreisen pro Shop aus? Man kann zwar unter "Sonderpreise" die Plattform auswählen, aber das scheint wahrscheinlich für den JTL Shop zu sein. Gibt es für den XT Shop auch eine Möglichkeit?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Bernhard

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Unterschiedliche Sonderpreise in mehreren XT Shops?

6. ARTIKELVERWALTUNG ? JTLWiki

Hallo
Bei uns ist die Wawi 0.9.9.629 mit mehreren Shops im Einsatz. Unterschiedliche Brutto-Preise pro Shop haben wir hinbekommen. Aber wie sieht es mit unterschiedlichen Sonderpreisen pro Shop aus? Man kann zwar unter "Sonderpreise" die Plattform auswählen, aber das scheint wahrscheinlich für den JTL Shop zu sein. Gibt es für den XT Shop auch eine Möglichkeit?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Bernhard

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1

Diese Seite hatte ich natürlich vorher schon studiert, nur inwiefern dort die Antwort verborgen sein soll, ist mir immer noch nicht klar! Bei der Funktion "Sonderpreis aktivieren" steht: "Diese Funktion funktioniert ausschliesslich in Verbindung mit einem JTL-Shop2". Das hilft mir also nicht weiter. Der Sonderpreis für XT Shops wird mit den Funktionsattributten eingestellt, dort kann man ihn aber einfach ein oder ausschalten, aber nicht auf einen Shop beziehen. Habe ich was übersehen???

andi1970, wenn du mir zu deinem nackten Link noch ein paar erklärende Stichworte mitgeben könntest, wäre ich super dankbar

liebe Grüsse
Bernhard

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ich gehe jetzt mal davon aus - das in den unterschiedlichen Shops nicht überall die gleichen Artikel drinn sind - wenn dem so ist - wo ist das Problem - wie du selber ja gelesen hast - funktionsatribute -
sonder_aktiv = 1 oder 0 , sonder_preis = xx.xx . Problematischer ist das dann - wenn unterschiedliche Shops mit gleichen Artikel - wobei mir dann unterschiedliche Preise nicht geheuer sind.

Diese Seite hatte ich natürlich vorher schon studiert, nur inwiefern dort die Antwort verborgen sein soll, ist mir immer noch nicht klar! Bei der Funktion "Sonderpreis aktivieren" steht: "Diese Funktion funktioniert ausschliesslich in Verbindung mit einem JTL-Shop2". Das hilft mir also nicht weiter. Der Sonderpreis für XT Shops wird mit den Funktionsattributten eingestellt, dort kann man ihn aber einfach ein oder ausschalten, aber nicht auf einen Shop beziehen. Habe ich was übersehen???

andi1970, wenn du mir zu deinem nackten Link noch ein paar erklärende Stichworte mitgeben könntest, wäre ich super dankbar

liebe Grüsse
Bernhard

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1

Doch, die Artikel sind dieselben, im einen Shop (der gegen aussen mit dem anderen nichts zu tun hat), soll ein anderer Sonderpreis angezeigt werden als im anderen.

alive777

Aktives Mitglied
20. April 2009
98
1

Hat nun jemand eine Idee, ob das geht? Danke für eure Hilfe!

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
120
11

Hallo
Bei uns ist die Wawi 0.9.9.629 mit mehreren Shops im Einsatz. Unterschiedliche Brutto-Preise pro Shop haben wir hinbekommen.

Hallo,

wie habt ihr das hinbekommen, dass zwei Shops mit einem Warenbestand aber unterschiedliche Preise haben?

Ps: ich wäre um jede Hilfe dankbar.

Grüße,

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
120
11

Ich probiere das gerade aus, und wenn ich bei Plattform bei ShopA einen Preis eintragen möchte, dann ändert der den Preis bei der anderen Plattform ShopB auch und die Preise sind dann wieder gleich.
Ich habe als Plattform: WaWi
ShopA
ShopB
Wenn ich jetzt bei A den Preis ändere, dann gleicht sich der Preis bei B auch mit an.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hi,

im XTC werden die Sonderpreise ja per Funktionsattribut gepflegt. Du musst einen der beiden Connectoren anpassen, so dass er auf andersnamige Funktionsattribute hört und diese in der Wawi für den Shop dann nutzen.

das müsste die Datei dbeS/Attribute.php sein.

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
120
11

Sorry, jetzt hab ich es gecheckt, der Preis läßt sich im Reiter VK-Brutto ändern. Ich hab immer versucht den Courser im falschen Feld zu beschreiben (Akt. Brutto).