Neu Unterschiedliche Rechnungsvorlagen

LG_RDHU

Mitglied
4. September 2024
23
0
Hallo zusammen,

ich komme mal wieder nicht weiter...
Wir haben zwei unterschiedliche Rechnungsvorlagen (Intern und Extern) mit unterschiedlichen Nummernkreisen.

Unter Zahlungsarten sind beide angelegt, beim Kunde kann ich die entsprechende Zahlung auswählen. Wie mache ich der Wawi klar, wann sie auf den jeweiligen Nummernkreis zugreifen muss?

Gruß LG

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
372
81
unterschiedliche Nummernkreise geht meines Wissens nur über unterschiedliche Firmen...
oder meinst Du die Buchungskonten/ Rechnungsdrucktexte, die müsste er doch bei der Zahlungsart selbstständig wählen

LG_RDHU

Mitglied
4. September 2024
23
0
ok, schade, ich hätte die beiden gerne mit unterschiedlichen Nummernkreisen behandelt. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Thema angehen kann.
Die meiste Ware fließt innerhalb des Unternehmen, eine Aufteilung nach Kostenstellen erfolgt beim Einkauf, somit muss nach der Auslieferung in die einzelnen Filialen keine Rechnung erstellt werden. Die Rechnung erstellen wir nur, damit der Prozess abgeschlossen ist und der Auftrag als abgeschlossen im System steht.
Es gibt ein paar "Externe" Kunden, die eine Rechnung erhalten.
Hat jemand eine Idee, wie die internen Aufträge ohne eine rechnung zu erstellen, als abgeschlossen markiert werden können?

Vielen Dank! LG