Gelöst Unterschiedliche MWSt. Sätze, doppelte Versandkosten

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Wir bekommen bei Bestellungen mit Produkten zu unterschiedlichen Mehrwertsteuer-Sätzen doppelte Versandkosten aufgeführt, wenn die Bestellungen in die WaWi importiert sind. Siehe Bilder.

WooCommerce mit Germanized Plugin differenziert die Versandkosten anteilig, das lässt sich so auch nicht anders einrichten, in WooCommerce wird jedoch auch nur 1x Versandkosten aufgeführt.

Connector-Version: 1.2.1

woocomm1.jpg woocomm2.jpg
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Hallo vekoop,

da in JTL-Wawi die Versankosten als Positionen dargestellt werden, welche nur einen MwSt. Satz haben können, bleibt hier nur die Möglichkeit zwei Positionen mit unterschieldichen MwSt. Sätzen draus zu machen.

Viele Grüße
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Hallo Sven,
danke für die Antwort. Ich hab es mir fast gedacht.

Aktuell werden ja 2x die Versandkosten zu vollen Kosten gelistet. Lässt sich das irgendwie tweaken, dass die zu dem jeweiligen MWSt-Satz auch nur anteilig dargestellt werden? Also bspw.
7% - 1,43 Euro
19% - 2,47 Euro
--------------------
3,90 Euro Gesamt-Versandkosten

Oder kommen die Werte so rein, dass ich sie irgendwie per Workflow abgreifen und aufschlüsseln kann?

Werde ich sicherlich auf Sicht nicht der einzige sein, dass WooCommerce/JTL Wawi mit Produkten zu unterschiedlichen MWSt-Sätzen betreiben möchte. Wenn man bei den per Connector abgegriffenen Werten irgendwie die Chance zur Steuerung hätte, wäre das super, da wäre das auch egal, wenn ich das noch manuell einrichten muss. Nur jede Bestellung händisch zu korrigieren wäre irgendiwe blöde und immer den hohen MWSt. Satz komplett einrichten ist auch irgendwie verschenktes Geld ;)

Danke!
 

René Schwabe

Aktives Mitglied
25. März 2015
61
2
Es gibt ein Plugin nennt sich "WooCommerce Germanize" dort kannst die Steuerklasse der Versandkosten festlegen. So legt der Shop automatisch den richtigen Steuersatz fest und der Connector zieht sich die Bestellung mit dem richtigen Steuersatz in die Wawi.
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Es wurde soeben eine neue Version des Connectors released (1.2.2). Diese beinhaltet unter anderem eine Fehlerbehebung der MwSt. Berechnung für Versandkosten mit Germanized.