Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Hallo Zusammen,

ist es denn irgendwie möglich nicht im gesamten Shop dieselbe Ansicht einzustellen, sondern diese gezielt für jede Kategorie einzeln vorzugeben???

Also:
Kategorie A -> Listenansicht
Kategorie B -> Galerieansicht
Kateborie C -> Mosaik..

Mit dem JTL Shop 3 Plugin: Category Classes Plugin kann man ja immerhin schon mal die Kategorien unterscheiden.

Gruß
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

Ja, ein alter Wunsch auch von mir ... auch für Unterkategorien.

Zusätzlich wäre es wünschenswert eine "Artikelliste komprimiert" zu haben für Kategorieren mit 1-zeiligen Artikeln in der nur die gesetzlichen Pflichten erfüllt werden (Einheiten & Co.) + ArtikelNr/Text + Preis + Button für 1 Einheit bestellen (Warenkorbsymbol) + Lieferfähigkeit
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

Danke David, das sehe ich auch so, auch sehe ich den großen Aufwand dafür nicht, aber leider bin ich selber nicht fähig das zu machen.
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

sorry, ich muss hier nochmal pushen. In der Hoffnung das es doch schon jemand bei sich umgesetzt hat und uns weiter helfen kann...
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

Datei /templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/suche_liste.tpl nach
/templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/suche_liste_custom.tpl kopieren

In dieser die Zeile
<script type="text/javascript" src="{$PFAD_ART_ABNAHMEINTERVALL}artikel_abnahmeintervall.js"></script>
suchen

DAVOR folgenden code einfügen:

Code:
{if isset($oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.katansicht)}
    {assign var="style" value=$oNavigationsinfo->oKategorie->KategorieAttribute.katansicht}
{/if}

jetzt in der Wawi bei der jeweiligen Kategorie ein Kategorieattribut anlegen

Name = katansicht

Wert = gallery für Gallerie-Ansicht ODER
Wert = list für Listen-Ansicht ODER
Wert = mosaic für Mosaik-Ansicht


Wenn Fragen/Probleme...melden
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

SUPER, vieeeeeeeeeeeeeelen Dank!

Wenn du aus München wärst, würd ich dich jetzt auf Feierabend-Maß im Biergarten einladen.;)
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

huch, da fehlt ein "eine" vor DER Feierabend-Maß, damit du DIE Maß dem Kölsch vorziehen kannst :)

Spaß beiseite, noch mal vielen Dank. Funktioniert prima.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

OK, verstehe, ist also eine größere Sache ...

Ich finde meine Anzeige halt unübersichtlich mit all den verschiedenen Inhaltsmengen (10 ml, 20 ml, etc.) und die Varianten/Preisaufschlags-Anzeige ist halt unüblich in den Shops für diese Produkte, daher der immer noch vorhandene Wunsch nach einer reduzierten Artikel-Liste.
Aber große Sache darf es auch keine sein, sonst ist jeder Shop-Update eine Zitterpartie.

Es gibt im Shop3 keine Anzeigevariante die Produkte ohne Bilder, also nicht optisch orientierte Produkte, übersichtlich darstellt. Das wurde beim Design übersehen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

OK, verstehe, ist also eine größere Sache ...

Ich finde meine Anzeige halt unübersichtlich mit all den verschiedenen Inhaltsmengen (10 ml, 20 ml, etc.) und die Varianten/Preisaufschlags-Anzeige ist halt unüblich in den Shops für diese Produkte, daher der immer noch vorhandene Wunsch nach einer reduzierten Artikel-Liste.
Aber große Sache darf es auch keine sein, sonst ist jeder Shop-Update eine Zitterpartie.

Es gibt im Shop3 keine Anzeigevariante die Produkte ohne Bilder, also nicht optisch orientierte Produkte, übersichtlich darstellt. Das wurde beim Design übersehen.

skizziere mal grafisch wie du dir ne Liste vorstellst...alternativ einen Beispiel-Link
 

coolflame

Aktives Mitglied
5. August 2010
102
0
AW: Unterschiedliche (Liste/Galerie/...) Ansichten je Kategorie?

SUPER GENIAL! genau, was ich gesucht habe!

frage: geht das auch mit templates für kategorien? rein theoretisch müsste das doch so ähnlich funktionieren?
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Ich hole das Thema mal hoch den ich frage mich ob das auch im Shop 4 möglich ist, und wenn wie?

Hoffe es gibt da ne Lösung.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
per Kategorie Attribut und Bearbeitung des Templates schon. In der ../productlist/index.tpl gibt's den Block "content" und in diesem ist folgender Code Snippet

Code:
{assign var='style' value='gallery'}
{assign var='grid' value='col-xs-6 col-lg-4'}
{*Prio: -> Funktionsattribut -> Benutzereingabe -> Standarddarstellung*}
{if (!empty($AktuelleKategorie->categoryFunctionAttributes['darstellung']) &&
        $AktuelleKategorie->categoryFunctionAttributes['darstellung'] == 1) ||
        (empty($AktuelleKategorie->categoryFunctionAttributes['darstellung']) &&
        ((!empty($oErweiterteDarstellung->nDarstellung) &&
        isset($Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_erw_darstellung) &&
        $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_erw_darstellung === 'Y' &&
        $oErweiterteDarstellung->nDarstellung == 1) ||
        (empty($oErweiterteDarstellung->nDarstellung) &&
        isset($Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_erw_darstellung_stdansicht) &&
        $Einstellungen.artikeluebersicht.artikeluebersicht_erw_darstellung_stdansicht == 1)))}
            {assign var='style' value='list'}
            {assign var='grid' value='col-xs-12'}
{/if}

welcher für den Anzeige Typ Galerie- bzw. Listenansicht zuständig ist.