Unterschiedliche Boxen links, abhängig vom gewählten Tab im headerbereich

jockel

Aktives Mitglied
24. April 2011
42
3
Hallo,

da der "Eigene Seiten" Anteil (als Webpage, nicht shop) bei uns etwas umfangreicher ausfällt, und dort Unterkategorien (in eigene Seiten) ja (noch) nicht realisierbar sind, hätte ich gerne in Abhängigkeit von einem im Header ausgewählten Reiter in der linken Spalte unterschiedliche Boxen mit Daten Typ "eigene Seiten" aufgerufen. Die Kategorie-Box des shops soll erst auftauchen, wenn im Header ein Reiter dafür angeklickt wird. Mit einer Box für "eigene Seiten" krieg ich das mit Bordmitteln hin, aber anscheinend nicht mit zweien.

Gibt es zu der Problemstellung vielleicht etwas zum nachlesen oder eine Anleitung wie man das hinkriegt?
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
AW: Unterschiedliche Boxen links, abhängig vom gewählten Tab im headerbereich

Dieser Frage schließe ich mich an. Am besten wäre wenn man in der Boxenverwaltung im "Seiten Dropdown Feld" die betreffende Seite (z.B. Eigene Seiten::Seitename 1, Eigene Seiten::Seitename 2) auswählen könnte.

Gibts dafür wirklich keine Lösung?
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
AW: Unterschiedliche Boxen links, abhängig vom gewählten Tab im headerbereich

Habe jetzt bei Ag-Websolution angefragt. Sie werden sich die Geschichte ansehen und geben mir dann Bescheid ob sich das überhaupt realisieren lässt, wenn ja dann wahrscheinlich via Plugin. Ich geb hier mal Bescheid wenn ich mehr weiß.

Momentan haben die sehr viel Programmierarbeit und es wird sicherlich noch 6 Wochen dauern bis sich da eventuelle Lösungen abzeichnen.

Die derzeitige Information ist dass es nicht so einfach sein wird das umzusetzen, da es sich um eine sehr komplexe Angelegenhait handelt, da die Eigenen Seiten keinen zentralen Zugangspunkt zu haben scheinen.

Ich halt euch auf dem laufenden :)
 

jockel

Aktives Mitglied
24. April 2011
42
3
AW: Unterschiedliche Boxen links, abhängig vom gewählten Tab im headerbereich

Hallo Groundhog,

Dank Dir für das Update, halte uns bitte auf dem Laufenden, das Thema
interessiert mich auch sehr!
 

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
4
AW: Unterschiedliche Boxen links, abhängig vom gewählten Tab im headerbereich

Hallo,

ich brauche auch dringend eine solche Moeglichkeit.
Habe fuer Sofortueberweisung eigene Seiten und da blende ich Boxen ein und aus.
Bei der Seite mit den Anleitungen will ich aber auch was ausblenden.
Braeuchte also auch eine Unterscheidung von eigene Seite 1 und 2 oder sowas.

Gruss Mario
 

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0
AW: Unterschiedliche Boxen links, abhängig vom gewählten Tab im headerbereich

Hoffe das Thema ist noch aktuell, denn ich bräuchte auch eine Unterscheidungsmöglichkeit für die Boxeneinstellungen einzelner CMS Seiten und nicht für alle zusammen.
Die Nachfrage für solch eine Lösung scheint ja größer zu sein...
 

Ähnliche Themen