Offen Unterschiedliche Attribute-sets

luffi

Aktives Mitglied
6. November 2013
50
15
Hallo,

wir verwenden für unsere unterschiedlichen Produktgruppen Attributsets, die in Magento bereits existieren.
Bei der Übertragung von Magento->JTL werden die Attributsets nicht mit übertragen - unschön aber gemäß Anleitung zu erwarten.
Wie sieht es mit der Erweiterbarkeit aus? Derzeit steht im Guide, dass das Event-system hier ein Integrationspunkt bietet. Leider steht dort aber auch nicht mehr.

Wie bekomme ich die Attributen jetzt in die Wawi ohne dass ich alles doppelt pflegen muss? Was ist hier der Zukunftsplan? Da die Attributsets/Attributen in Magento für beispielsweise die Filternavigation benutzt wird, ist dies ein sehr essentielles Feature. :)
 

Rolf

Aktives Mitglied
17. September 2015
28
0
AW: Unterschiedliche Attribute-sets

Ich möchte diesbezüglich auch mal Interesse an dem Thema bekunden. Ein kleiner Hinweis, wie man das Event-System benutzt, wäre schon völlig aussreichend.
 

luffi

Aktives Mitglied
6. November 2013
50
15
AW: Unterschiedliche Attribute-sets

Scheinbar sind Attribute nicht unterstützt. Es ist mir unverständlich, dass dies hier nicht so recht kommuniziert werden kann - aber hier steht's: https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Onlineshop-Anbindung

Unmittelbar sieht der Magento- connector sehr halbherzig aus: Keine Sonderpreise, Keine Attributunterstützung, keine Maßeinheiten (sicherlich da es von Magento hierfür kein Standardattribut gibt), keine Zahlungsinformationen beim Auftragsimport (?!!!).
Irgendwie klingt das stark danach, dass der Connector nicht ganz ausgereift ist. :(

Vielleicht ist die Idee ja, dass man sich die Attributunterstützung als Connectoranpassung dazukaufen kann? :)