Neu Unterordner im Postfach abrufen

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
46
4
Hallo, ich bin seit heute den Service Desk am Testen,

wir haben ein Haupt E-Mail Konto wo sehr viel drüber läuft.
Serverseitig habe ich zur Besseren Orientierung Unterordner und Regeln angelegt.

Sprich alle E-Mails von Amazon gehen in den Amazon Ordner, alle Mails von Ebay in den Ebay Ordner usw.
Diese Unterordner werden laut meinen aktuellen Kenntnissen nicht abgerufen.

Ist es möglich NUR diese Unterordner abzurufen Speziell im Fall Amazon, Ebay und Shop, sodass ich nicht alle sonstigen Mails auch in JTL Abrufe?

Danke für die Hilfe.
Grüße André
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BadOld

nonstocker

Aktives Mitglied
21. November 2018
46
4
Habe es jetzt dann doch mit Verschiedenen E-Mail Adressen gelöst.
Jetzt ist zwar der Service Desk schön aufgeräumt aber Outlook läuft vor lauter Postfächern über.
Ich habe ja noch die Hoffnung das nach der Beta der Service Desk rund läuft und wir die Anfragen nicht mehr über Outlook beantworten und rausfiltern müssen.
 

BadOld

Aktives Mitglied
26. April 2014
21
2
Eine solche Option mit Zugriff auf Unterordner würde ich ebenfalls wünschen. Damit kann bereits unnützer "Müll" im Vorfeld Serverseitig heraus gefiltert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonstocker

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
421
60
Ja, das würde mir ebenfalls sehr helfen! Vor allem muss ich nun ca. 40 Regeln im Servicedesk "nachprogramieren", was teilweise nicht wirklich schön funktioniert, da ich nicht sagen kann "alle Mails von xyz@bla bitte filtern" usw.

Besser wäre tatsächlich, wenn man gezielt Ordner aus dem IMAP reinholen könnte. Oder eben andersrum - direkt über die API nur Nachrichten von Amazon, ebay und Shop und sonst nix. Damit wäre schonmal ein Großteil aller Anfragen abgedeckt.
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
518
122
Geht das mittlerweile? Wäre eigtl. Standard beim IMAP Abruf auch die Ordnermöglichkeit zu bieten. Das können andere Service Desk Anwendungen auch. Man will ja sein Ticketsystem nicht zumüllen.