Offen Unsichtbarer Sicherheitstoken - Eure Erfahrungen?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Ich hatte kürzlich wieder ein erhöhtes Spamaufkommen über Frage zu Produkt und Kontaktformular, für alle Formulare war bis dahin Sicherheitsstufe 3 bzw. Rechenaufgabe eingestellt. Also habe ich alle Formulare auf unsichtbarer Sicherheitstoken umgestellt, habe dann alle Formulare und die Kundenregistrierung mit mehreren Desktop-und Mobilbrowsern selbst getestet, keine Probleme, bis auf einmal, da hatte ich einen Fehler in der Emailadresse und gleichzeitig mit der dazugehörigen Fehlermeldung kam eine Meldung "Ungültiger Sicherheitstoken übermittelt", nach Korrektur der Emailadresse jedoch auch hier kein Problem mehr.

Klar, wir haben gerade Sommerloch, trotzdem habe ich in diesem Monat gerade mal 3 Bestellungen mit einem Gesamtwert von ~80€ und langsam habe ich Bedenken, dass es bei vielen Kunden vielleicht doch Probleme mit dem Sicherheitstoken gibt, sei es durch veraltete Browser oder Scriptblocker und selten meldet sich ein Kunde wegen sowas, der nächste (funktionierende) Shop ist nur wenige Klicks weiter...

Wie sind Eure Erfahrungen?

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Unsichtbarer Sicherheitstoken - Eure Erfahrungen?

@XYZ

Wir haben alles auf unsichtbarer Token stehen, schon seit Jahren. Ich habe bis jetzt kein Problem erkennen können.
Das Sommerloch merkt man ja jedes Jahr etwas, aber so extrem ist es bei uns nicht. Dafür war letzten Sommer bei der WM hier ein Katastrophe.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.293
691

Kann ich bestätigen, unsichtbarer Token läuft sehr gut, die SPAMs die bei uns reinkommen, sind selten und wohl manuelle Handarbeit.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Danke, dann bin ich ja beruhigt! :)

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.399
780
Berlin

Ich habe auch vor ca. einem Jahr wegen Spam auf Token umgestellt und bisher keine rückgemeldeten Probleme.