Ich hatte kürzlich wieder ein erhöhtes Spamaufkommen über Frage zu Produkt und Kontaktformular, für alle Formulare war bis dahin Sicherheitsstufe 3 bzw. Rechenaufgabe eingestellt. Also habe ich alle Formulare auf unsichtbarer Sicherheitstoken umgestellt, habe dann alle Formulare und die Kundenregistrierung mit mehreren Desktop-und Mobilbrowsern selbst getestet, keine Probleme, bis auf einmal, da hatte ich einen Fehler in der Emailadresse und gleichzeitig mit der dazugehörigen Fehlermeldung kam eine Meldung "Ungültiger Sicherheitstoken übermittelt", nach Korrektur der Emailadresse jedoch auch hier kein Problem mehr.
Klar, wir haben gerade Sommerloch, trotzdem habe ich in diesem Monat gerade mal 3 Bestellungen mit einem Gesamtwert von ~80€ und langsam habe ich Bedenken, dass es bei vielen Kunden vielleicht doch Probleme mit dem Sicherheitstoken gibt, sei es durch veraltete Browser oder Scriptblocker und selten meldet sich ein Kunde wegen sowas, der nächste (funktionierende) Shop ist nur wenige Klicks weiter...
Wie sind Eure Erfahrungen?
Klar, wir haben gerade Sommerloch, trotzdem habe ich in diesem Monat gerade mal 3 Bestellungen mit einem Gesamtwert von ~80€ und langsam habe ich Bedenken, dass es bei vielen Kunden vielleicht doch Probleme mit dem Sicherheitstoken gibt, sei es durch veraltete Browser oder Scriptblocker und selten meldet sich ein Kunde wegen sowas, der nächste (funktionierende) Shop ist nur wenige Klicks weiter...
Wie sind Eure Erfahrungen?