Gelöst unser erster tag mit JTL Shipping / DHL... HILFE...

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
Hallo,

ich weiss nicht in welches Forum ich das sonst reinposten müsste.

Es wurde alles ordnungsgemäss eingerichtet. EIN Etikett funktionierte....Alle sind happy. Nun weitere versucht und DHL meckert bei einem an, dass die Strasse nicht gefunden wurde (weil der Kunde nicht "Wilhelm-Hauptmann-Str" sondern Wilh.-Hauptmann-Str (also abgekürzt) eingegeben hat.

Bei einer anderen Fehlermeldung monierte DHL, dass der Name zu lang war (über 30 Zeichen)...

Kann man das irgendwo bei DHL umstellen? Einerseits ist das ja schön, wenn vorab geprüft wird, aber das kostet ja immens Zeit..und mit Easylog wurde auch nicht so geprüft.

LG

Marc
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland
AW: unser erster tag mit JTL Shipping / DHL... HILFE...

Hallo Marc,

mit welcher Wawi-Version arbeitest du denn?

Für "leitcodierbare Sendungen" ... bei dir der Fall mit der falschen Straße
und
für "zu lange Adressfelder"
gibt es seit einiger Zeit Einstellmöglichkeiten in den Shipping-Einstellungen.

Setz mal die beiden Häkchen und probier es dann nochmal aus.
 

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)
AW: unser erster tag mit JTL Shipping / DHL... HILFE...

hallo marc,

mit welcher wawi-version arbeitest du denn?

Für "leitcodierbare sendungen" ... Bei dir der fall mit der falschen straße
und
für "zu lange adressfelder"
gibt es seit einiger zeit einstellmöglichkeiten in den shipping-einstellungen.

Setz mal die beiden häkchen und probier es dann nochmal aus.

danke sehr für die schnelle antwort
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.333
1.999
Berlin
AW: unser erster tag mit JTL Shipping / DHL... HILFE...

Bedenke aber, wenn DHL für dich die richtigen Straßen ermittelt, kostet das je Datensatz, der ermittelt werden musste, einige Cent (ich glaube 30cent?)