Hallo,
die Preisgegenüberstellung bei Preissenkungen mit dem eigenen, früheren Preis ist nur 4 Wochen lang zulässig, sonst ist die Anzeige des alten Preise abmahnfähig. Mehr zum Thema hier:
?Statt-Preis?, UVP und Co. : die Zulässigkeitsfragen bei Preisgegenüberstellungen nach dem Wettbewerbsrecht
Im aktuellen Newsletter schreibt die IT-Recht Kanzlei: "Ganz wichtig: Es darf maximal vier Wochen mit einem ehemaligen Verkäuferpreis geworben werden."
Hat man irgendeine Möglichkeit, die Anzeige des alten Preises zeitlich zu limitieren? Der neue Preis wird ja als Sonderpreis angelegt und hat somit ein Startdatum. Somit wäre es theoretisch möglich, die Funktion "Anzeige von Sonderpreisen: Zusätzlich den alten Preis anzeigen" (Nr. 56 und 89) auf einen beliebigen Zeitraum zu beschränken.
Falls dafür eine Template-Anpassung erforderlich ist: Weiß jemand, wie die aussehen müsste?
Grüße
Thomas
die Preisgegenüberstellung bei Preissenkungen mit dem eigenen, früheren Preis ist nur 4 Wochen lang zulässig, sonst ist die Anzeige des alten Preise abmahnfähig. Mehr zum Thema hier:
?Statt-Preis?, UVP und Co. : die Zulässigkeitsfragen bei Preisgegenüberstellungen nach dem Wettbewerbsrecht
Im aktuellen Newsletter schreibt die IT-Recht Kanzlei: "Ganz wichtig: Es darf maximal vier Wochen mit einem ehemaligen Verkäuferpreis geworben werden."
Hat man irgendeine Möglichkeit, die Anzeige des alten Preises zeitlich zu limitieren? Der neue Preis wird ja als Sonderpreis angelegt und hat somit ein Startdatum. Somit wäre es theoretisch möglich, die Funktion "Anzeige von Sonderpreisen: Zusätzlich den alten Preis anzeigen" (Nr. 56 und 89) auf einen beliebigen Zeitraum zu beschränken.
Falls dafür eine Template-Anpassung erforderlich ist: Weiß jemand, wie die aussehen müsste?
Grüße
Thomas