Neu "Unknown unit of measure"

Speedy2012

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2012
166
29
Aktuell bricht der Shopabgleich mit JTL 1.7.10 ab. Fehlermeldung:
".../wp-content/plugins/woo- jtl-connector/vendor/php-units-of-measure/php-units-of-measure/source/AbstractPhysicalQuantity.php (56):Unknown unit of measure (kg)"

Hat dieses Problem noch jemand? Wie könnte man das lösen? Mit dem JTL Support ist eine Terminvereinbarung kaum möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: sic!

sic!

Aktives Mitglied
18. Oktober 2020
17
3
Wir haben das gleiche Problem und bislang auch keine Lösung gefunden. Ein Update des Connectors hat bislang jedenfalls nicht geholfen.

JTL Wawi 1.6.40.0
JTL Connector 1.39.8
Woocommerce 7.7.2
Wordpress 6.2.2

Es wäre schön, wenn sich die Ursache hier oder durch JTL finden würde.

Zuletzt bearbeitet:

sic!

Aktives Mitglied
18. Oktober 2020
17
3
Aktuell bricht der Shopabgleich mit JTL 1.7.10 ab. Fehlermeldung:
".../wp-content/plugins/woo- jtl-connector/vendor/php-units-of-measure/php-units-of-measure/source/AbstractPhysicalQuantity.php (56):Unknown unit of measure (kg)"

Hat dieses Problem noch jemand? Wie könnte man das lösen? Mit dem JTL Support ist eine Terminvereinbarung kaum möglich.

Wir haben dank dem JTL Support das Problem gelöst. In einem unserer Artikel hatte bei den Grundpreisangaben die Einheit, in unserem Fall "Liter", in deinem Fall "Kg" gefehlt. Wir haben sie hinzugefügt und nun läuft der Abgleich wieder glatt durch. Über die Filter/Spalten in den Stammdaten solltest du recht fix rausfinden können, welcher Artikel der Übeltäter ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Speedy2012

Speedy2012

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2012
166
29
Ja, korrekt. Ich hatte mir dann in den Logs alle Artikel angeschaut, die nicht gesynct wurden und habe so den Übteltäter gefunden. JTL sollte hier einfach in der Fehlermeldung den Artikel direkt mit angeben. Denn so ist die Fehlermeldung aktuell kaum zielführend.