Unicorn 2 -> Hood

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
314
10
Hallo,

wir testen gerade Unicorn plus Anbindung an hood. Die Artikel werden aktuell eingestellt mit Artikelmerkmal "Neu" - wie kann ich das auf "Gebraucht / Gut" umstellen?

Für Hitmeister gibt es in der Doku ein Mapping via Attribut "Zustand", gibt es das auch für hood?

Danke vorab!
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
AW: Unicorn 2 -> Hood

Hallo lumbert,

ja, für Hood geht das gleiche Attribut, die Hood Zustände werden bis Version 2.1.0.17 in unicorn mit neu/gebraucht unterstützt und ab Version 2.1.0.18 dann auch mit allen vor kurzem erst dazugekommenen gebraucht-Separierungen bei Hood. Übrigens: Die Wawi 1.1 hat Artikelzustände direkt integriert, also nicht mit dem Umweg via Attribut - diese unterstützen wir selbstverständlich auch, sobald die Version released wird :)

Gruß und ein schönes WE,
Marc
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
314
10
AW: Unicorn 2 -> Hood

Hi Marc,

danke für das schnelle Feedback. Zwei ergänzende Fragen:

Als Kategorie-Attribut scheint es nicht zu funktionieren, als Artikel-Attribut geht es - ist das so korrekt? Hatte es so verstanden, das man das Attribut auch per Kategorie setzen kann?

In der Hood Kategorie für Games wird die Angabe der USK-Freigabe verlangt. Einstellen per API funktioniert auch ohne Zuweisung, dennoch die Frage: Kann diese Zuweisung der Altersfreigabe auch gesteuert werden?

Danke und Gruß
Marcel
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
AW: Unicorn 2 -> Hood

Hi Marcel,

das vererben via Kategorie bezieht sich nur auf die Portalkategorie und nur wenn du das in unicorn direkt machst, da wir es dann "quasie live", also direkt nach dem auswählen, auf die Artikel vererben. Sachen wie eben Attribute, z.B. für den Zustand, sind rein artikelspezifisch und daher je Artikel zu hinterlegen (essenden der Zustand ist "neu", dann brauchst du nichts hinterlegen, da das der Standardzustand bei uns ist).

Zur Altersfreigabe:
Ja, das steuerst du genauso als Attribut wie den Zustand. Leg ein Attribut (jeweils im Artikel, gerne auch massenhaft per Ameise) an mit dem Titel "USK" und dem Wert= Alter, also z.b. Titel: USK Wert: 6.
Falls die Frage später kommt, das geht für FSK genauso. PEGI auch, wenn ich es richtig im Kopf hab (der ist schon im Wochenende :) )

Gruß,
Marc