Offen ungleiche Variablen Auswahl für Ameise Export und Import

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir haben so viele abgeschriebene Artikel im Shop, welche aber in der Buchaltung immer als Warenbestand mit Wert auftauchen. Nun habe ich mit überlegt, den Durschnitt EK Netto auf Null zu setzen, damit der Wert des Lagerbestandes abnimmt.
Nun habe ich mit der Ameise alle betreffenden Artikel exportiert ("Art. Nr", "Name", "Durchschnitt EK Netto"). Im csv-file habe ich den "EK-Netto" Wert auf Null gesetzt und wollte nun das csv-File wieder importieren.
Beim Import gibt es aber "Durchschnitt EK Netto" gar nicht zur Auswahl. Ich habe nur in meiner Not dafür "Gld EK Netto" eingesetzt.
Jedenfalls sind meine Durchschnitt EK Werte in der Datenbank nach dem Import nicht Null, was fast zu erwarten war. Woher bekomme ich nun für den Import diese Variable "Durchschnitt EK-Netto" ? Oder wodurch muss ich sie ersetzen? Wobei ich mich sowieso Frage, warum die Auswahl bei Import und Export nicht gleich ist??
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht habt ihr sogar eine andere Lösung, mit abschreibungen umzugehen?

Jedenfalls schonmal im Voraus herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ralf

WIMA Webdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Januar 2011
443
20
AW: ungleiche Variablen Auswahl für Ameise Export und Import

Den GLD EK netto kannst du nur über den Import mit QuickSync Preise/Bestände "manuell" anpassen.

Viele Grüße
Mario

phönix

Gut bekanntes Mitglied
26. Juli 2010
164
5
Schweiz
AW: ungleiche Variablen Auswahl für Ameise Export und Import

Super, Danke! habe zwar erstmal wieder gesucht, was das mit den QuickSync auf sich hat, aber es funktioniert!
Danke!
Ist damit erledigt.