Neu Ungelöste Bugs im Connector

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

weil auf meine alten offenen Bug-Meldungen nicht mehr reagiert wird, hier nochmal alle kompakt in der Übesicht, damit nichts verloren geht:

  1. In der JTL Wawi gelöschte Variationskombis werden im Gambio Shop nicht gelöscht
  2. quantity_units werden bei jedem Artikel-Upload neu angelegt
  3. Bei duplizierten Produkten mit Gambio-Attribut "Wesentliche Produktmerkmale" ist der Artikel-Upload so lange erfolglos (SQL Error), bis man das Attribut einmal löscht und neu anlegt.
VG
bork
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Könnte das mal jemand nachprüfen ob diese Fehler in euren Systemen auch so auftreten?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo @daniel.jtl und Co.,

hat das eigentlich einen Grund dass auf meine Foren-Beiträge nicht mehr reagiert wird?

https://forum.jtl-software.de/threads/ungeloeste-bugs-im-connector.99302/
https://forum.jtl-software.de/threa...t-attribut-wesentliche-produktmerkmale.99069/
https://forum.jtl-software.de/threads/achtung-neuer-beta-connector-2-1.92871/page-6

Liegt das daran, dass unser einjähriger kostenpflichtiger Support für den Connector abgelaufen ist? Ich war ja einer der wenigen die die 500,- EUR bezahlt haben...
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Hat mit dem Support nichts zu tun, sondern liegt einfach daran dass wir die Priorität derzeit bei anderen Projekten haben.
Sobald wieder Kapazitäten frei sind kann auch wieder nach einzeln gemeldeten Problemen bei den Connectoren geguckt werden.
In dringenden Fällen ansonsten bitte an einen SP wenden...
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo,

weil auf meine alten offenen Bug-Meldungen nicht mehr reagiert wird, hier nochmal alle kompakt in der Übesicht, damit nichts verloren geht:

  1. In der JTL Wawi gelöschte Variationskombis werden im Gambio Shop nicht gelöscht
  2. quantity_units werden bei jedem Artikel-Upload neu angelegt
  3. Bei duplizierten Produkten mit Gambio-Attribut "Wesentliche Produktmerkmale" ist der Artikel-Upload so lange erfolglos (SQL Error), bis man das Attribut einmal löscht und neu anlegt.
VG
bork
Hallo Daniel,

gibts dazu schon Neuigkeiten?

VG
 

flohzi

Aktives Mitglied
3. Januar 2016
7
1
Hallo,
möchte mich noch mit einem weiteren Connector-Problem mit dran hängen:

"Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK_tArtikelAttributSprache'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tArtikelAttributSprache-Objekt nicht eingefügt werden."
https://forum.jtl-software.de/threa...er-schluessel-tartikelattributsprache.101159/

Tritt hier mit Gambio 3.4.1.0 und Connector 2.4 auf, gleichen Fehler gibts wohl auch bei Shopware und Prestashop.....

VG Flo
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo Daniel,

kannst du mir bitte ein Statusupdate geben? Hast du dir die Fehler mal angesehen?

Danke und VG
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo Daniel,

meine Bug Reports werden jetzt bald 4 Monate alt. 500,- EUR habe ich für den Connector bezahlt. Könntest du dir das mal bitte ansehen? An fehlender Zeit kann es ja nicht liegen, da andere Anliegen hier ja noch bearbeitet werden zwischendurch...

Danke,
bork
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
500,- EUR habe ich für den Connector bezahlt.
Das ist ja nicht richtig. Du hast nicht für den Connector bezahlt, sondern für Support. Diese Lizenz ist zudem ja nun bereits seit etlicher Zeit abgelaufen, und wie du ja sicher weißt erfolgt eine persönliche Betreuung nur noch ausschließlich durch Servicepartner.

Diese Dinge konnten von uns bisher nicht nachgestellt werden und wurden auch noch anderweitig nicht erwähnt. Ich würde dich da zunächst mal bitten, alles auf die letzten Versionen aller Komponenten zu bringen.
Wenn dann noch Fehler bestehen bitte Tickets erstellen. Bei eiligen Dingen kann ich dir sonst nur raten dich an einen qualifizierten SP zu wenden, der sich die Dinge auch im Zusammenhang mit deinem individuellen Shop und Hosting angucken kann.
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo Daniel, 249,- EUR für den Support und 249,- EUR für ...?

Der Punkt ist: Als jemand der tatsächlich mal was bezahlt hat sehe ich mich zumindest seit April schlechter gestellt als jemand der noch nie was gezahlt hat. Dein Beitrag von Freitag ist der erste nach 4 Monaten, der Richtung Problemlösung geht. Ist der neuste Connector denn schon für Gambio GX 3.5.x freigegeben/getestet?

Danke,
bork
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Dein Beitrag von Freitag ist der erste nach 4 Monaten, der Richtung Problemlösung geht.
Ich denke dir ist aber schon bewusst (auch ohne dass es in jedem einzelnen Foren-Beitrag erwähnt wird), dass immer sowohl am Connector als auch am zugehörigen Wawi-Teil gearbeitet und verbessert wird?
Dazu gibt es auch in jedem Connector-Forum einen angepinnten Beitrag wo die jeweils letzte Version mit Datum gelistet wird, sowie ein Hinweis auf die Kompatibilität.
Also wie bei jeder anderen Software auch, sollte man hin und wieder mal nach Updates gucken und diese auch nutzen...
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
830
97
Hallo Daniel,
das ist mir bewusst, ja. Ich habe mich in letzter Zeit aber mit Updates sehr zurückgehalten, weil meine Erfahrung war, dass es immer neue Probleme gab. Momentan bin ich froh, dass alles irgendwie läuft. Will nicht sowas wie tpuehri erleben: Update, nichts geht mehr, und das im laufenden Betrieb.

Was mir jetzt am Connector 2.5 vor der Installation auffällt: In der features.json steht:

"ProductVarCombination": {
"pull": false,
"push": false,
"delete": false
},

Werden Variationskombinationsartikel nicht mehr unterstützt oder warum sind die standardmäßig deaktiviert? Ersetzt durch was anderes?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
nichts geht mehr, und das im laufenden Betrieb.
Nun gut, sowas macht man selbstverständlich auch nicht im laufenden Betrieb in einem Produktiv- Shop. Das sollte aber eigentlich selbstverständlich sein...

Werden Variationskombinationsartikel nicht mehr unterstützt
Varkombis werden nach wie vor unterstützt. Das Entity "ProductVarCombination" ist dazu aber nicht notwendig.
 

keraworld

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2011
219
13
Hallo bork,

Bei duplizierten Produkten mit Gambio-Attribut "Wesentliche Produktmerkmale" ist der Artikel-Upload so lange erfolglos (SQL Error), bis man das Attribut einmal löscht und neu anlegt.
bork
Dieser Fehler tritt bei mir auch auf und das auch noch mit der Version 2.5.
Der Fehler ist nicht nur bei Artikeln mit Atributen sondern generell bei duplizierten Artikeln.
Da ist noch nichts geschehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 5.3 Bugs JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Passenden WooCommerce Connector zu meinem WordPress WooCommerce-Connector 7
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Connector für php 8.3 / Prestashop 8.1.3 PrestaShop-Connector 3
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector = Mangelhaftes Produkt! Shopware-Connector 0
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Connector übernimmt nicht alle Bestellungen WooCommerce-Connector 0
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Update auf Connector 2.2.5.3 stürzt mich ins Chaos Shopware-Connector 4
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3

Ähnliche Themen