AW: Unfrei
Ich nehme unfreie Sendungen generell nicht an. Bei mir liegt zu jedem Paket ein A4-Blatt mit allen wichtigen Hinweisen zu Umtausch/Rücksendung an und dort habe ich auch erklärt, wie es sich mit unfreien Sendungen verhält und was diese kosten, zudem biete ich ein Retourenportal an.
Seit dem hatte ich keine unfreie Rücksendung mehr, aber diese Woche kam mal wieder eine, die Annahme habe ich wie immer verweigert. Anhand des Namens konnte ich nachvollziehen, das diese Sendung 12 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist bei mir einging. Und ich lasse mich nicht verarschen von Kunden die meinen, unfrei zurücksenden zu müssen. Ist dünnes Eis, ich weiß, aber das Risiko nehme ich in Kauf.
Man weiß nie, was im Paket ist, ob etwas im Paket ist und nicht nur Steine und ob es sich um eine berechtigte Rücksendung handelt. Theoretisch könnte dich jeder Mitbewerber nur so mit unfreien Sendungen zubomben.