undefined constant Docroot_path

werkstattkontor

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
16
0
Hallo,

nach einem Umzug meines xt:c-Shops auf einen Server habe ich keine Verbindung mehr. Neuste Version habe ich aufgespielt, die path.php wie folgt angeglichen

define (DOCROOT_PATH,"/srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/ shop/");

In der WebShop EInstellung erhalte ich Meldung

Notice: use of undefined constant DOCROOT_PATH - assumed 'DOCROOT_PATH' in /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/paths.php

Keine HTTP-Verbindung

etliche Suchen hier im Forum und google brachten kein Ergebnis.

Die Installation vom connector ist ausserdem vollgepflastert mit irgendwelchen Meldungen.

Braucht der Connector irgendwelche besonderen Rechte?? oder was ist da los?

bin verzweifelt, bitte helft mir...

grüße

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: undefined constant Docroot_path

wird doch aus der Fehlermeldung ersichtlich. Frage mich wer euch gesagt hat - das man dort was einträgt.

so wird glaube ich eher nen schuh draus:

define (DOCROOT_PATH,"../../../../");

Hallo,

nach einem Umzug meines xt:c-Shops auf einen Server habe ich keine Verbindung mehr. Neuste Version habe ich aufgespielt, die path.php wie folgt angeglichen

define (DOCROOT_PATH,"/srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/ shop/");

In der WebShop EInstellung erhalte ich Meldung

Notice: use of undefined constant DOCROOT_PATH - assumed 'DOCROOT_PATH' in /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/paths.php

Keine HTTP-Verbindung

etliche Suchen hier im Forum und google brachten kein Ergebnis.

Die Installation vom connector ist ausserdem vollgepflastert mit irgendwelchen Meldungen.

Braucht der Connector irgendwelche besonderen Rechte?? oder was ist da los?

bin verzweifelt, bitte helft mir...

grüße

werkstattkontor

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
16
0

hallo andi,

der Originaleintrag sieht, wie Du geschrieben hast, so aus:
define (DOCROOT_PATH,"/../../../../../");

falls das admin verzeichniss per .htaccess geschützt ist, soll man auf
define (DOCROOT_PATH,"/../../"); ändern.

man kann auch das konkrete verzeichnis eintragen - so wie ich es getan habe. Fakt ist, dass der Fehler immer auftaucht - egal was da drin steht (wenn falsches Verzeichniss, kommen noch mehr Fehlermeldungen - ist klar)

Dass ich das ändern soll, hat mir die Fehlermeldung gesagt (errorblablafehler in path.php) deswegen habe ich dort angesetzt. Es scheint aber nicht daran zu liegen...

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ich glaube da fehlt noch nen ../

hallo andi,

der Originaleintrag sieht, wie Du geschrieben hast, so aus:
define (DOCROOT_PATH,"/../../../../../");

falls das admin verzeichniss per .htaccess geschützt ist, soll man auf
define (DOCROOT_PATH,"/../../"); ändern.

man kann auch das konkrete verzeichnis eintragen - so wie ich es getan habe. Fakt ist, dass der Fehler immer auftaucht - egal was da drin steht (wenn falsches Verzeichniss, kommen noch mehr Fehlermeldungen - ist klar)

Dass ich das ändern soll, hat mir die Fehlermeldung gesagt (errorblablafehler in path.php) deswegen habe ich dort angesetzt. Es scheint aber nicht daran zu liegen...

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1

Hallo,

ich hänge mich jetzt mal hier an.

Ist das Problem gelöst?

Es ist exact die gleiche Fehlermeldung? Notice die ich auch hatte. In einem anderem Bericht hier im Forum hatte ich gelesen, da es sich um Notizen handelt sollte Serverseitig die Anzeige derselben deaktiviert werden. Das geht natürlich gar nicht! Es läuft ja nicht nur ein Shop auf dem Server.

Nun habe ich versucht damit zu leben aber das geht auch nicht.

Wie in einem anderen Bericht schon geschrieben, bekomme ich während des Erstabgleichs xt:Commerce --> JTL Wawi unendlich viele Meldungen, sobald der Kategorieimport gelaufen ist und der Artikelimport beginnen soll.

Die Fehlermeldungen beziehen sich auf Zeile 195 der syncinclude.php.

Diese Zeile ist für die Rücklieferung der Produkt ID zuständig, hier mal die gesamte Funktion:

function getFremdArtikel($eS_key)
{
if ($eS_key>0)
{
$cur_query = eS_execute_query("select products_id from eazysales_martikel where kArtikel=".$eS_key);
$prod = mysql_fetch_object($cur_query);
return $prod->products_id;
}
return 0;
}

Was tun sprach Zeus?:confused:

Komischerweise klappt der Connector in anderen xt:C Shops einwandfrei, allerdings die ältere Version.

Für Antworten wäre ich wirklich dankbar.

ciao

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

redet ihr von xt:c-veyton ... es gibt hier andere forumsbeiträge in denen es heißt, det jtl-connector abreitet nicht mehr mit dieser neuen Version zusammen

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1

Hallo,

nein, zumindest ich nicht.

Das der Connector für Veyton nicht klappt denke ich mir.

Mit der alten Version habe ich die Connector-Version gemeint.

Ansonsten arbeite ich mit xt:C 3.04 SP 2.2 + etwas erweitert und gepatcht.

Erschreckend finde ich nur an der ganzen Sache dass sich hier anscheinend keiner wagt mal etwas aus seiner Mottenkiste preis zugeben.
Es kann doch nicht sein, dass so ein Fehler erstmalig auftritt. Oder geht so eine konkrete Fragestellung in so eine gehobene Ebene, dass dort keiner mehr mithalten will oder kann?

Zumindest eine Antwort meiner "Vorschreiber" hätte ich erwartet...;)

Ciao

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

hi,

welchen connector (von wo) verwendest du -

der connector hier von JTL - geht bei der 304 2.1 ohne Probleme.

mein Vorschlag - am Server alle eazy... Tabellen noch mal löschen und die Install nochmals ausführen - alles andere ist fast zeitverschwendung - da bist mit einer neuinstall schneller -
die heufigsten Probleme sind bei der utf8 Version bei der Pfadanpassung, oder wenn der Conn. im falschen Verzeichniss liegt.

ichhabnefrage

Aktives Mitglied
18. Dezember 2008
82
1

Sorry das ich jetzt erst antworte, habe das hoffentlich für Alle schöne WE genossen.

So die Version ist xt:C 3.04 SP 2.2 plus einiger Module, die aber in allen meinen Shops vorhanden sind.

Connector ist der neueste hier von JTL im Downloadbereich, der vorherige klappte aber auch nicht.

Installiert habe ich das Ding nun schon dreimal, klar habe ich vorher alle Tables gelöscht und so weiter. Es ist auch wichtig zu wissen, dass der blöde Connector in mehreren ähnlichen Shops funktioniert.
Aber was ich noch nie gemacht habe ist eine jungfräuliche WAWI 2. Mandant aus dem Shop mit Kategorien und Artikeln zu befüllen.
Laut Forum soll das problemlos gehen.

Ach ja und die Probleme mit der Codierung kenne ich, allerdings wieder nur aus eazyauction, ansonsten habe da noch keine Probleme gehabt.

Es scheint ja auch zu klappen, der Connector verbindet sich mit dem Shop und fängt an die Kategorien herunterzuladen, dann folgen die Artikel und es kommt diese blöde Fehlermeldung. Und nun kann ich klicken wie verrrückt, ich werde sie nicht los und schluß ist.

ciao

werkstattkontor

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
16
0

hi,

...ist zwar schon ne Weile her aber man hat ja auch noch anderes zu tun, gell? ;)

Also falls hier nochmal jemand keine HTTP-Verbindung herstellen kann, einen eigenen Server oder VServer oder DServer hat und dort die PHP-Fehlermeldungen (noch) eingeschaltet hat, dem sei folgendes gesagt:

Die Empehlung, die Fehlermeldungen abzuschalten, ist eigentlich keine Empfehlung sondern Bedingung! Wenn sie an sind, gehts nicht. Wenn sie aus sind, dann klappts. Klingt komisch, ist aber so.

Dazu geht man in die php.ini, welche sich im /etc/php5/apache2 - Ordner befindet (ggf. anpassen) und ändert dort im Error handling and logging - Bereich den Eintrag

error_reporting = E_All
in
error_reporting = E_All & ~E_NOTICE

dann speichern, apache neu starten (/etc/init.d/apache2 restart) und fertich.

Anm.: Das Reporting anzulassen ist sowieso eine Sicherheitslücke, da bösartige Hacker so interessante Informationen über die Systeminterna erhalten können. Man kann sich die Fehlermeldungen ja als log vom Server speichern lassen.

beste Grüße, Werkstattkontor