Neu unbezahlte Vorkassen in Picklistenerstellung

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Hallo,

wenn wir Picklisten für den Packtisch+ selektieren und erstellen, fehlt ein Auswahlkriterium bezahlt oder nicht bezahlte Aufträge.
Das Problem besteht immer dann, wenn ein größerer Auftrag als unbezahlte Vorkasse im Auftragsbestand ist und die Artikel reserviert werden, dann haben wir Probleme schon bezahlte Aufträge mit den gleichen Artikeln auszuliefern, da diese dann als nicht lieferbar gekennzeichnet sind, da der Lagerbestand von der Vorkasse reserviert und somit blockiert ist.
Es würde völlig reichen wenn es wie im Bestellvorschlag die Selektionsmöglichkeit nach der Bezahlung gäbe.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Schaut mal bei der Bestandsreservierung unter Globale Einstellungen->Vorgänge ob FIFO gesetzt ist. Wenn ja, dann ein mal entfernen.
Oder redet ihr hier von Aufträgen die die kompletten Bestände reservieren?

Dafür wird es in Zukunft mit der neuen Auftragsverwaltung eine Möglichkeit geben, denn dort kann man dann angeben, ob entsprechende Bestände für die Reservierung herangezogen werden sollen oder nicht.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Hallo Rico,

wir sind verpflichtet nach dem FIFO System zu arbeiten, wir vertreiben Medizintechnik.
Es werden unter Umständen auch komplette Bestände reserviert, das hängt vom Auftrag ab und wie viele weitere Aufträge noch da sind.
Dann müssen wir wohl auf die neue Auftragsverwaltung hoffen.

Lg
Michael Vogel