Unable to connect to server

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
Guten Morgen,

habe aktuell das Problem: "Unable to connect to server"

Mit einer sehr viel älteren Version (auf einem anderen Rechner) kann ich einwandfrei Mails versenden.
Die Einstellungen zur Kommunikation mit den SMTP Server ist identisch und sollte daher passen.

Bisher hat seit Monaten der Versand funktioniert.

Es gibt einige Umstände, daß ich die Ursache für das Problem nicht eindeutig bestimmen kann.

1) Mein Provider hat nach einem Crash den Web/Mail Server neu aufgesetzt (alte Installation kann weiterhin mailen)
2) Update von 099661a 099661e
3) Viren Scanner installiert (da gabs die Probleme jedoch schon)
4) Systemwiederherstellung zurück und wieder vor
6) Wawi Client neu installiert

Arbeite mit dem PDF Creator. Im Wawi haben sich die einstellbaren Parameter bezüglich der PDF Erstellung geändert.

Was kann ich machen?

xyger

Aktives Mitglied
24. Februar 2008
66
0
AW: Unable to connect to server

Problem ist behoben.

So war mein Vorgehen:

- Sichern/Auslagern JTL Client Verzeichnisse und der Installationsdateien

- Systemwiederherstellung vor dem Crash Zeitraum

- Einspielen JTL Client Dateien, bzw. neu Installieren des Clients, damit die DLLs registriert werden.

Beim ersten Anlauf der Systemwiederherstellung waren meine Installations Dateien ebenfalls weg, daher der Hinweis mit dem wegsichern/auslagern.

Komischerweise waren die im gescheiterten Versuch heruntergeladenen WAWI Versionen nicht aktuell:

Benötigt hätte ich die: 099661e

Hier unter dieser Quelle gibts jedoch nur die: JTL-Wawi 0.99622 nur Client (9,8 MB)

JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb