Neu Umzug von Shopware zu JTL.Shop - Artikel, Kategorien, Kunden, alles ohne die Umsätze mit zu nehmen, wie?

sbendel

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
29
1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe vor, einen Umzug von Shopware zu JTL.Shop -

Dazu möchte ich folgendes am liebsten mitnehmen Artikel inkl. Bilder und Zuordnung zu den Kategorien,
die Kategorien mit den zugeordneten Bildern,
die Kunden mit den Kundendaten und Passwörtern, ohne deren Umsätze,
so dass keinerlei Umsätze im neuen System sind.

Da ich die Umsatzseite und Steuer in einem anderen Programm gemacht habe, SageOne -welches zum
Jahresende eingestellt wird, soll das ein völliger Neuanfang werden.

Geht das und wenn ja wie?
Setzt bitte voraus, dass ich mich mit der JTL WAWI einigermaßen auskenne, da ich sie für den Shopware- Shop
benutzt habe, aber zum JTL-Shop noch keine Erfahrung habe. Das bedeutet, wenn man etwas direkt in der
Datenbank des Shops, oder der WAWI machen muss, bitte ausführlich erklären.
Mit MS_SQL Datenbanken kenne ich mich einigermaßen aus, wenn es um das SQL Management Studio geht.
Das bedeutet, wenn z.B. Tabellen die Umsatz enthalten zu leeren sind, dann bitte ALLE relevanten Tabellen nenne.
Bitte nicht so etwas wie Tabelle X und Y und alle anderen die damit zu tun haben ;)

Ach ja, da fällt mir noch etwas ein. Wenn es Sinn macht die neue WAWI z.B. über den Connector in Shopware
anzubinden und wenn man dann nur die Genannten Daten aus dem Shopware Shp holen könnte, wie gesagt
OHNE Umsätze, wäre das auch ein Ansatz. Geht das?
Kann man danach den Shop wieder entkoppeln und die WAWI an den JTL-Shop anbinden und dann die Daten
dort hin schicken?

Vielen Dank
Grüße Sigi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Gelöst] Umzug von 2 Mandanten auf neuen PC Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler nach "Ordner-Umzug" von Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst TSE über Emulator und POS Umzug Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Umzug JTL shop 5 auf anderen Server, gleiche Domain Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Umzug auf einen neuen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Nach Upgrade auf V.5 und Umzug anderen Server, sind alle gemachten Anpassungen verschwunden. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Umzug auf neuen Server Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikel nach WaWi-Update und Umzug auf Server im Shop plötzlich gesperrt --> trotzdem verfügbar, aber grüne Markierung fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Von Client Computer werden keine Emails verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Transfer von jtl domain und jtl webspace zu wordpress und anderem host User helfen Usern 0
Spezialseite "Kontakt" nach Upgrade von JTL Shop 4 auf 5 Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Idee: Export von kundenindividuellen Preisen - Filtern nach Artikelnummer JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kunden von Lieferung per Nachnahme ausschließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Nachkommastellen von 2 auf 4 ändern in Angebot, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow Daten von einem ins andere Feld übertragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Preise von laufenden eBay Angeboten aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein beliebige Wert von Guthaben in Kasse eingeben??? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 1
Neu Keine Anzeige von Benutzern im WMS Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei der Anlage von Variationskombinationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen, einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Änderung von Amazon Attribute und Produkttypen einstellen über JTL bei Vako Bereich Fashion nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler bei Teillieferungen von Stücklisten erzeugt Leichen mit Status Teilgeliefert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Probleme inkrementierung von LL.CountData Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Afterbuy zu JTL - Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Abwicklung von Retouren (Verständnisfrage) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zuweisung von Sofortüberweisung Zahlungen in JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazonartikel soll auf Warenbestand von 3 Shopartikel zugreifen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bedeutung Export Felder von eBay-Angebotsupdate User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Import von Variationskombinationen nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
In Bearbeitung Kassenbestand von Altkasse einfügen Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Übertragung einer Maximal-Abnahme/Produkt-Limit pro Produkt von JTL WaWi zu WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Verknüpfung von Lagerbeständen bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu EBAY FEHLER Die datediff-Funktion hat zu einem Überlauf geführt. Die Anzahl von datepart-Werten, die zwei Datums-/Uhrzeitinstanzen trennen,ist zu groß JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Verfügbarkeitsanzeige von Stücklistenartikel im Shop nicht korrekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Attribut_Max Bestellmenge abhängig von Kundengruppe Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu Hinzufügen von Dokumenten in Artikeln JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Sonderangebot von Kind in Nova anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu CSV Import automatisch von URL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu CSV automatisch von URL importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Individuelle Zahlungsarten von Kunden im Shop JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Priorisierung von Aufträgen passiert automatisch?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu HILFE: JTL Wawi nimmt Preise von falscher Kundengruppe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Rundungsfehler bei Kauf von mehrern Artikeln der gleichen Sorte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0