Offen Umtausch

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
Hallo,

ersteinmal wirklich großes Lob an LS-POS. Das Programm ist soweit wirklich ausgereift und sehr gut gelungen. Preis/Leistung ist also wirklich super!

Aber: Eins ist wirklich extrem störend und ist meiner Meinung nach Pflicht in jedem Kassensystem. Der Umtausch bei LS-POS ist dermaßen schwierig zu handhaben und nicht zeitgemäßt.
1. Warum kann ich immer nur 1 Artikel umtauschen? Wo ist der Sinn dahinter?
2. Warum kann ich einen Artikel nicht gegenrechnen, also quasi als Minus auf die Rechnung nehmen? Das ist doch tagtäglich der Fall.

Beispiel: Ein Kunde kauft Freitags 2 Artikel. Kommt am nächsten Tag wieder und möchte umtauschen. Soweit ja kein Problem. Aber jetzt muss ich den Bon suchen, dann den 1. Artikel rückbuchen. Den Betrag bar auszahlen. Dann den 2. Artikel rückbuchen. Dann diesen Betrag bar auszahlen. Dann muss ich z.B. die 2 neuen Artikel, die der Kunde nun möchte erneut kassieren und er gibt mir das Geld wieder. Das sieht 1. total bescheuert aus, wir stehen vor dem Kunden wie die Deppen. Müssen mit dem Taschenrechner rumrechnen, etc. Warum kann ich also nicht einfach beide Artikel als Minus auf die "Rechnung" nehmen und gegenrechnen?

Ich habe irgendwo schon einen Beitrag dazu gelesen, wo damit argumentiert wurde, dass ja nicht immer der Chef an der Kasse steht. Das sehe ich auch ein, aber dann muss ich das nunmal über die Rechteverwaltung machen.

Wir verkaufen Schuhe und wenn der Kunde nur eine andere Größe haben möchte müssen wir das total kompliziert umtauschen.

Bitte um ein Statement.

Vielen Dank, Simon
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Umtausch

Hoffentlich bietet man Dir eine vernünftige Lösung dafür an. Wir und viele andere warten genau darauf schon Jahre vergeblich. Und machen uns damit fast täglich vor den Kunden im Laden zum Affen. Auch die längste Geduld hat einmal ein Ende.

lg
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Paperino

Aktives Mitglied
9. Juni 2010
42
0
AW: Umtausch

ich hab die Software erst seit Mitte August im Einsatz und bin auch mit sehr Zufrieden, aber die Umtauscherei ist wirklich ein Problem !!

Auch hier ein ganz dickes "BITTE" sich diesem Problem rasch anzunehmen.

lg
Paperino
 

german

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2009
355
0
Würzburg
AW: Umtausch

yep- schon zich Bitten um Abhilfe geschrieben - leider noch wirklich keine Antwort hierzu - ich hoffe LUWO ist darüber und bringt schnell ein Update hierzu, bitte schnell!!
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Umtausch

Eine Stellungnahme von Luwosoft dazu wäre hier einmal interessant.

Das sollte eigentlich eine Grundfunktion jeder Kasse sein und ein Update wäre hier wirklich angebracht.
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Umtausch

Hallo,

ersteinmal wirklich großes Lob an LS-POS. Das Programm ist soweit wirklich ausgereift und sehr gut gelungen. Preis/Leistung ist also wirklich super!
Danke dafür.

Aber: Eins ist wirklich extrem störend und ist meiner Meinung nach Pflicht in jedem Kassensystem. Der Umtausch bei LS-POS ist dermaßen schwierig zu handhaben und nicht zeitgemäßt.
Das sehen wir genauso. In der nächsten Version (1.0) wird deswegen auch die Umtausch/Rückgabe-Prozedur massiv geändert werden.
Es werden dann mehrere Optionen für die U/R-Prozedur angeboten. z.B. Umtausch eines ähnlichen Artikel (andere Größe) oder Rückgabe und Gutschein, oder Rückgabe und weiterer Einkauf, etc.
 

nomis

Aktives Mitglied
6. April 2010
134
1
AW: Umtausch

Das klingt vielversprechend und ist wie gesagt wirklich nötig.

Kann man hier mit einem etwaigen Termin rechnen oder wird hier auch keine Terminangabe gemacht?

Vielen Dank.
 

FabianBöhme

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2010
887
7
Köln
AW: Umtausch

Hi,
wir klinken uns mal kurz ein und geben noch eine anregung dazu.

eine direkte Verrechnung einer Rückgabe bei einem neu-Einkauf wäre super!

also Bon erstellen, Artikel aufnehmen, auf Rückgabe drücken und der Rückgabe Bon und Betrag wird mit dem aktuellen verrechnet.

Danke
Gruss
Fabian
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Umtausch Rechnung unbezahlt JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen